9. Mai: Zwei 1:3-Niederlagen und ein 5:1-Sieg

Kreisklasse B: VfR 3 – SV Leibenstadt 1:3
Tor: Robin Härter

Marco Hespelt „tanzt“ mit dem Ball gegen den VfB Heidersbach (weiß-blau)

Kreisliga Buchen: VfR – VfB Heidersbach 5:1
(tr) In der Kreisliga Buchen gelang der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die Gäste des VfB Heidersbach am Ende verdient ein 5:1 Heimerfolg. Gleich zu Beginn versuchten die Gommersdorfer Druck auf das gegnerische Gehäuse auszuüben. In der 22. Spielminute konnte Dennis Wolpert nach Freistoß von Sebastian Hettinger zum 1:0 vollstrecken. Keine 10 Minuten später trat wieder Sebastian Hettinger einen Freistoß aus dem Halbfeld. Durch Unübersichtlichkeiten im Strafraum landete der Ball direkt im Gehäuse der Gäste. Somit stellte Hettinger mit seinem direkten Freistoßtreffer zum 2:0 für den VfR. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch Rico Neubig nach Fehlpass in den VfR-Reihen zum 2:1 verkürzen. Nach der Halbzeit war Gommersdorf die spielbestimmende Mannschaft. Wieder war es Sebastian Hettinger der Julian Reuther gut bediente und dieser mit seinem Kopfball zum 3:1 traf. Glück hatte die Heimelf, als ein Schuss von Patrick Rhein nur die Latte streifte. Direkt im Gegenzug konnte Dennis Wolpert eine Flanke von Rafael Klohe perfekt zum 4:1 verwerten. In der 74. Spielminute verwandelte Rafael Klohe einen Foulelfmeter sicher zum 5:1 Endstand. Durch den Sieg konnte man sich von dem direkten Konkurrenten absetzen und wichtige Punkte im Jagsttal behalten.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Stöcklein (60. Kappes), Retzbach, Rehrauer, Hettinger, R. Mütsch, Wolpert, Gärtner, Reuther (79. Klenk), Klohe (75. Jany), Hespelt (52. D. Mütsch)
Schiedsrichter: Dominik Wegert

Verbandsliga: VfR – SV Spielberg 1:3
(eb) Mit einem 3:1-Sieg beim VfR Gommersdorf baute der Tabellenzweite der Verbandsliga Baden SV Spielberg seine Führung auf den Tabellendritten VfR Mannheim auf vier Punkte aus. Da die SpVgg Neckarelz einen sensationellen und überraschenden 2:1-Sieg beim vorher fast unbezwingbaren FV Heddesheim landete, rutscht der VfR Gommersdorf dagegen immer mehr einem Abstiegsplatz näher. Auf dem Abstiegsrelegationsplatz unter der Woche angekommen, haben die Jagsttäler (24 Punkte) nur noch zwei Punkte Vorsprung vor der SpVgg Neckarelz.Beide Mannschaften begannen sehr abwartend und zurückhaltend. Urplötzlich blitzte Spielberger Spielwitz auf. Marvin Gondorf (5.) erlief einen genau gespielten Pass und traf mit seinem Heber über den Torhüter zum 0:1. Die Gäste waren zwar anschließend überlegen, doch die Gommersdorfer wussten sich immer wieder zu befreien. Nach 20 Minuten bekamen nach einem Eckball die Platzherren in höchster Not aus der Gefahrenzone, als nacheinander die Schussversuche der Gäste geblockt wurden. Johannes Weiß (24.) scheiterte nach einer weiteren Ecke der Gäste mit seinem Kopfball am sehr gut reagierenden VfR TW Jannis Bieniek. Gommersdorf antwortete ebenfalls durch einen Kopfball nach einer Ecke. Der Kopfball von Jan Conrad (32.) segelte nur knapp am Tordreieck vorbei. Die Bemühungen der Gommersdorfer wurden dann doch mit dem Ausgleich vor dem Seitenwechsel belohnt. Mit einem Zuckerpass in die Tiefe bediente Simon Bender Max Schmidt (42.), der flach zum 1:1-Ausgleich traf. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste voller Tatendrangaus der Kabine und suchten eine vorzeitige Entscheidung. Diese gelang ihnen dann auch. Zunächst klärte der Gommersdorfer Torhüter mit einem Reflex vor Torjäger Fabian Geckle (48.), doch eine Minute später köpfte die Sturmspitze der Gäste nach einem gehörigen Durcheinander im Strafraum der Gommersdorfer zur 2:1-Führung für seine Mannschaft ein. Ein schneller Angriff über die rechte Seite brachte dann die Entscheidung. Die flache Hereingabe schob Mohamed (56.) locker zum 3:1 ins Tor. Danach hatten die Gäste das Spielgeschehen in der Hand und ließen den Ball laufen. Gommersdorf kam erst in der letzten Viertelstunde wieder ins Spiel. Und da hätte der Anschlusstreffer fallen können. Nach Flanken von Fabian Schuler über rechts und Jakob Hespelt über links hatten im Zentrum Jann Baust und Max Schmidt kein Glück mehr. Nachdem die Gommersdorfer gegen die ersten Drei der Tabelle in Folge gespielt haben, stehen ganz wichtige Partien in den nächsten drei Wochen an. Beim SV Langensteinbach, gegen den FV Kirchfeld und bei der SpVgg Durlach-Aue müssen jetzt Punkte auf die Habenseite, sonst steigen die Jagsttäler direkt ab.
VfR Gommersdorf: Bieniek- Bender (66., Cebulla), Conrad, Breuninger, Geissler- Schuler (80., Süßmann), Walter (78., Beck), Herrmann, Hespelt- Baust, Schmidt
SV Spielberg: Moritz- Dinger, Weiß (66., Bajusic), Plattek, M. Gondorf, Geckle, Weber, Schoch, Ritter (60., Veith), Mohamed (80., Hoffmann), F. Gondorf (72., Seemann)
Tore: 0:1 (5.) M. Gondorf, 1:1 (42.) Schmidt, 1:2 (49.) Geckle, 1:3 (56.) Mohamed
SR: Jannik Ganji (SRVgg Bruchsal)