Der Verein

…. die gelebte Tradition im Jagsttal

Der Verein war Jahre lang ein reiner Fußballverein, der über viele Jahre bis heute auch kulturell seinen Beitrag in der politischen Gemeinde beisteuerte. Sportfeste nicht nur zu Vereinsjubiläen haben beim VfR große Tradition. Die jeweilige Vereinsführung hatte viele Ideen, den Sportbegeisterten der näheren und weiteren Umgebung etwas zu bieten. Weihnachtsfeiern, Theateraufführungen und Faschingsveranstaltungen wurden von der Bevölkerung und Mitgliedern angenommen und stets gut besucht. Nicht wenige Mitglieder kommen aus den Nachbarorten wie Altkrautheim, Unter- und Oberginsbach, Eberstal und Sindeldorf.
Im Oktober 1975 kam als Abteilung die Turnfrauen hinzu. Die Jazzdance Gruppe begann im Frühjahr 2001, im Juni 2003 gruppierte sich die Seniorengymnastik und im September 2013 Männersport Ü 40.

Fußballmannschaften sind in der Saison 2017/18 folgende im Spielbetrieb:
Drei Aktive: Verbandsliga Baden, Landesliga Odenwald und Kreisklasse B Buchen
Acht Junioren in Spielgemeinschaften mit dem TSV Krautheim und der SG Klepsau/Dörzbach:
A-Junioren, B-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, 2 E-Junioren, F-Junioren, Bambini

Die Abteilung Jazzdance hat zur Zeit vier Gruppen.
Eine nimmt an Wettbewerben teil: Unlimited/Starlight. Weitere Gruppen sind Red White Flames, La Jeunesse und die jüngste Gruppe ist der Nachwuchs.

Die Abteilung Turnfrauen umfasst ca. 35 Mitglieder

Die Abteilung Senioren Gymnastik 55 plus umfasst ca. 30 Mitglieder

Die Abteilung Männersport Ü 40 hat ca. 20 Mitglieder

Der Verein hat zum 31.12.2016 575 Mitglieder.
Stand: Januar 2017

Download Mitgliedsantrag Hauptverein

Mitgliedsantrag Hauptverein hier zum Ausdrucken