Senioren 55+

Abteilungsleitung Angela Hertweck und Gertrud Olkus

Seit Juni 2003 besteht beim VfR die Senioren-Gymnastikgruppe 55 plus. Etwa 25 bis 29 Mitglieder im Alter von 50 und 70 Jahren treffen sich jeden Freitag um 20 Uhr in der Gommersdorfer Halle. Die Gruppe umfasst 29 Frauen und Männer. Angela Hertweck übernimmt von der bisherigen Übungsleiterin Irene Müller demnächst die Gruppe. Die Gerätschaften und Utensilien, die zu den Übungsstunden benötigt werden, stellt das DRK Gaisbach zur Verfügung.
Es werden altersgerechte Übungen vermittelt, die oft mit Musik begleitet werden. Im Sommer hat man noch andere Aktivitäten vor, wie Grillabende und kleine Wanderungen. Gertrud Olkus und Angela Hertweck leiten die unternehmungslustigen Mitglieder, die in lockerer Atmosphäre ihre Abende gestalten.