7.Nov.: Unentschieden und ein Sieg

Kreisliga Buchen 06.11.2022 – 12.30 Uhr
VfR Gommersdorf II – TTSV Buchen 4:4

(bl) In der Kreisliga Buchen erlebten die Zuschauer zwischen dem VfR Gommersdorf II und den Gästen des TTSC Buchen eine torreiche und turbulente Begegnung. Buchen ging nach einer Viertelstunde durch Hakan 1:0 in Führung. Keine zwei Minuten später konnte Julian Reuther den Ausgleich für den VfR besorgen und nach Foulspiel mit nachfolgendem Elfmeter stellte Rafael Klohe zum 2:1 Halbzeitstand für Gommersdorf. Nach Wiederanpfiff war erneut Julian Reuther nicht zu halten und erhöhte auf 3:1 nach zielgenauer Vorarbeit von Robin Härter. In dieser Drangphase verpasste es die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf den Deckel auf die Partie zu machen und lies beste Tormöglichkeiten liegen. Buchen verkürzte in der 63.Minute durch Ertürk, blieb weiterhin am Drücker und schaffte mit dem Doppelpack von Hammoud innerhalb von 10.Minuten sogar noch die 4:3 Führung. In der Nachspielzeit erkämpften die Jagsttäler noch den Ausgleich. Robin Härter platzierte seinen Kopfball unhaltbar zum torreichen 4:4 Endstand.
VfR:Schmelz,Stöcklein,Holz,Härter,Wolpert,Ziegler,Jany,Reuther,Klohe,Süßmann, Hespelt Schiedsrichter: Benjamin Klein Zuschauer: 55

Verbandsliga: VfR Gommersdorf – VfL Kurpfalz Neckarau 3:0

Torjubel von links: Dominik Feger, Julian Henning, Niklas Obertautsch, Jakob Hespelt und Robin Spitznagel

(eb) Ein eminent wichtiger 3:0-Sieg gelang dem VfR Gommersdorf im Kellerduell gegen den VfL Kurpfalz Neckarau. So konnte der Anschluss ins Mittelfeld gehalten werden. „Unserem Torwart Nils Leidenberger haben wir es zu verdanken, dass hinten die Zu-Null steht. Der hat ein paar Dinger heute weggemacht“, sagte VfR-Coach Peter Hogen nach der Partie. Dass die Gäste trotz dem 0:3-Rückstand immer weiter nach vorne spielten und nie aufgaben, ermöglichte den Jagsttälern einige Kontermöglichkeiten. „Da waren wir etwas nachlässig. Wir hätten in einigen Situationen das Ergebnis leicht in die Höhe schrauben können, wenn wir konzentrierter gewesen wären“, sah der Gommersdorfer Coach noch Nachholbedarf. Der aktivste Spieler der Gäste in der Anfangsphase war der pfeilschnelle und sehr bewegliche Julian Reinmuth, mit dem die Gommersdorfer Abwehr so seine liebe Not hatte. „Ja, lief gut für mich. Aber ich habe meine Torchancen nicht genutzt. Der Torwart der Gommersdorfer war ja super drauf“, sagte nach der Partie der freundliche VfL-Akteur. Warum VfL-Trainer Mehmet Öztürk den agilen Reinmuth später in die Abwehr zurück beorderte wird sein Geheimnis bleiben, aber das konnte den Gommersdorfern nur Recht sein. Den ersten Dämpfer erhielten die Gäste trotz ihrem forschen Spiel nach vorne durch Jakob Hespelt (17.), der ein flaches Zuspiel von Robin Spitznagel zum 1:0 für den VfR eiskalt verwertete. Fast postwendend der Ausgleich. Es war eine der Chancen, die Julian Reinmuth nicht im Gommersdorfer Tor unterbrachte. Frei durch scheiterte er. Die Gäste ließen sich nicht weiter beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorne. Gommersdorf nützte dann die Unbekümmertheit des VfL aus. Niklas Obertautsch (27.) erhöhte nach einem flachen Zuspiel von Alex Weippert unhaltbar zum 2:0. Die 2:0-Führung tat den Gommersdorfern sichtlich gut, denn in der restlichen Spielzeit bis zur Pause stabilisierte sich die Hogen-Truppe sichtlich und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit packte der Gommersdorfer Torhüter Leidenberger (43.) nochmals energisch zu und fischte den Ball vom einschussbereiten Julian Reinmuth vom Schuh. Auch im zweiten Abschnitt gaben die Gäste nicht auf und spielten weiter zügig nach vorne. Der große Rückhalt war weiter Nils Leidenberger im Gommersdorfer Tor, der sehr aufmerksam seinen Kasten sauber hielt. Doch auch die Gommersdorfer hatten ihre Möglichkeiten. Eine davon nützte Dennis Vollmer (62.) zum 3:0, als er die Hereingabe von Alex Weippert im Gästetor unterbrachte. Auch dieser Treffer unterband die Unbekümmertheit der Gästemannschaft nicht. Sie hatten nichts mehr zu verlieren und spielten weiter nach vorne. Das eröffnete den Gommersdorfern fast bei jedem Angriffsversuch gute Gelegenheiten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Die VfL-Abwehr war bis zur Mittellinie aufgerückt und spielte in den letzten Minuten Harakiri. Sie nahmen in Kauf, noch höher zu verlieren. Pech hatte Robin Spitznagel (78.) mit seiner wuchtigen Schuss, der aber übers Gästetor flog. Nochmal musste der Gommersdorfer Torhüter (82.) eingreifen, um einen Treffer zu verhindern. Gommersdorf hat durch den 3:0-Sieg den 13. Platz behauptet und hat den Anschluss nach oben nicht abreißen lassen und das mit einem für diesen Rang sehr gutem Torverhältnis. Es gab auch eine Negativmeldung, dass der Torschütze zum 1:0, Jakob Hespelt wegen Verletzung ausgewechselt werden musste. Aber es gab auch ein positives Signal bei den Gommersdorfern, denn Abwehrspieler Paul Meinczinger wurde nach fünfwöchiger Verletzungspause eingewechselt und machte seine Sache gut.
Original Text eb

VfR Gommersdorf: Leidenberger- Vollmer (87., U. Walter), Conrad (90., Beck), Mütsch, Geissler- Obertautsch, Spitznagel, Henning, Hespelt (43. Meinczinger)- Weippert (89., Gärtner), Feger
VfL Neckarau: Clemens- Özsoy, Joksimonic, Pacaj (46., Zimmermann (68., Gelgec)) Bilal, Arouna (46., Yildirim), Paschlogloul, Dedeoglu (68., Kürücü), Abdullahu, Reinmuth, Barnert, Zajimovic

Tore: 1:0 (17.) Jakob Hespelt, 2:0 (27.) Niklas Obertautsch, 3:0 (62.) Dennis Vollmer