28. April: Zwei Niederlagen

Kreisliga Buchen Saison 2020/21
Mittwoch, 27.04.2022 – 19.00 Uhr
SpG Götzingen/Eberstadt – VfR II 6:1

Nach dem Unentschieden im Derby am vergangenen Wochenende gegen Krautheim/Westernhausen (1:1) kam es im Auswärtsspiel der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die SpG Götzingen/Eberstadt am Ende zu einer enttäuschenden 6:1 Niederlage. Die Heimelf der SpG hatte über die gesamte Partie mehr Ballanteile und die besseren Aktionen. Die Elf von Spielertrainerduo Fabian Stöcklein und Raphael Mütsch tat sich über die gesamte Partie schwer und konnte selbst nur in den ersten 25 Spielminuten offensive Akzente setzen. Mit der ersten guten Tormöglichkeiten konnte Gommersdorf direkt in Führung gehen. Nach guter Balleroberung von Patrick Retzbach und Zuspiel auf Jonathan Holz, steckte dieser den Ball auf Julian Reuther durch, der zum 0:1 in der 15. Spielminute traf. Danach war die SpG die spielbestimmende Mannschaft und spielte sich besser in die Partie hinein. So gelang der Heimelf in der 37. Spielminute der Ausgleich zum 1:1 durch Jonas Aumüller nach Unachtsamkeit in der VfR-Abwehr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Jonas Aumüller die SpG sogar in Führung bringen. Nach der Halbzeit gelang Gommersdorf nichts mehr und Götzingen/Eberstadt drückte auf weitere Tore. Wieder war es Jonas Aumüller der in der 56. und 68. Spielminute nach Flanke den Ball im Tor zum 3:1 und 4:1 versenkte. Danach war die Partie gelaufen. Drei Minuten vor Schluss gelang der SpG dann das 5:1 durch Steffen Vasko. Mit Schlusspfiff erzielte der Mann des Tages Jonas Aumüller auf Seiten der SpG Götzingen/Eberstadt mit seinem Treffer Nummer 5 an diesem Abend nach Eckball das 6:1 Endergebnis. Letzendlich ein mehr als gebrauchter Tag für den VfR Gommersdorf. Nun gilt es die Köpfe nach oben zu richten und am kommenden Samstag gegen den SV Schlierstadt mit geschlossener Mannschaftsleistung auf Punktejagd zu gehen.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Stöcklein, Kappes, Holz, Retzbach (53. Hespelt), Hettinger (73. Nies), Wolpert, Kaiser, Jany, Reuther (46. Mütsch), Klohe
Schiedsrichter: Jan Fiebig, Sascha Meyer, Tobias Schön

Verbandsliga Baden Saison 2021/22
Mittwoch, 27. April 2022 | 19:30 Uhr
VfR – ATSV Mutschelbach 0:2

Jan Conrad ganz konzentriert

(eb) Achtbar schlug sich der VfR Gommersdorf im Spiel der Verbandsliga gegen den souveränen Tabellenführer ATSV Mutschelbach. Trotz einer einstündigen Unterzahl der Gommersdorfer brauchten die Blau-Weißen aus Karlsbad doch eine Stunde bis der Bann zum 2:0-Sieg gebrochen war. Sehr selbstbewusst begannen die Mutschelbacher, vergaben aber gleich drei dicke Möglichkeiten. Ein Kopfball von Jonas Malsam (3.), ein Schuss von Colin Bitzer (5.) und eine Chance von Tobias Stoll (9.) verfehlten ihr Ziel. Fast im Minutentakt mit viel Tempo und schnellen Kombinationen kamen die Gäste vor das Gommersdorfer Tor. Erst nach 20 Minuten ließ der Druck etwas nach und Gommersdorf konnte sich das ein oder andere Mal auch mal befreien. Zu ungestüm ging Dennis Vollmer (28.) in einen Zweikampf und wurde des Feldes verwiesen. Tobias Stoll (38.) setzte dann einen Kopfball an die Querlatte, als er sich vehement durchgesetzt hatte. Die Innendecker des VfR Jan Conrad und Niklas Breuninger hielten mit ihrer ganzen Kampfkraft dagegen und waren meist zur Stelle, um per Kopf oder durch Tackling zu klären.

Nach der Halbzeit diktierten die Gäste weiterhin das Spiel eindeutig. Einige hitzige Debatten auf und am Rande des Spielfeldes wurden fast über die gesamte Spielzeit geführt. Es dauerte bis zur 62. Minute bis der erste Treffer fiel. Ein Freistoß von rechts köpfte Sebastian Weizel (62.) knapp neben dem Pfosten ins Tor. Ein langer Ball aus der Abwehr auf Christof Leiss leitete den zweiten Treffer der Gäste ein. Zunächst scheiterte noch Leiss am VfR-TW Dennis Petrowski. Den abgewehrten Ball staubte dann Tobias Stoll (65.) zum 2:0 ab. Gommersdorf verteidigte gegen einen sehr starken Gegner weiter mit ganzem Kämpferherz und verhinderte dadurch eine höhere Niederlage. Die ganze Mannschaft, aber besonders die Gommersdorfer Abwehr, musste Schwerstarbeit verrichten und verdiente sich an diesem Abend trotz Niederlage ein Sonderlob.

VfR Gommersdorf: Petrowski- Bender (71., Beck), Conrad, Breuninger, Geissler- Vollmer, Weippert (65., Schuler), Walter (75., Cebulla), Hespelt- Baust, Schmidt (46., Feger)
ATSV Mutschelbach: Bleich- Henk, Jonas Malsam (66., Jan Malsam), Weizel (71., Baumann), Stoll (66., Hasel), Kleinert, Schnürer, Lindner (61., Leiss), Reuer, Bitzer, Rutz
Tore: 0:1 (62.) Weizel, 0:2 (65.) Stoll
SR: Niklas Hetzel (SRVgg Mosbach)