25. März: Gestern zwei Siege und eine Niederlage

Landesliga: Türkspor Mosbach – VfR 1:3
Nach einer starken Stunde Spielzeit war das Spiel der Landesliga Odenwald zwischen Türkspor Mosbach und dem VfR Gommersdorf zu Gunsten der Jagsttäler entschieden. Innerhalb von vier Minuten sahen die Zuschauer drei Treffer, einen für Türkspor Mosbach und zwei für die Gommersdorfer. Erst danach verlief die Partie für die Jagsttäler wieder in ruhigeren Bahnen.

Eine intensive Spielweise auf beiden Seiten prägte die Anfangsphase der Partie. Felix Schmidt (3.) versuchte sich mit einem Flachschuss. Die nächste gefährliche Aktion im Strafraum der türkischen Elf führte zum Führungstreffer für den VfR. Michael Bauer hatte geflankt und Max Schmidt (9.) vollendete in der Mitte zum 1:0. Die Platzherren ließen sich nicht beirren und spielten mit schnellen Kombinationen nach vorne. Der Gast kombinierte noch flüssig nach vorne. Nach der ersten gefährlichen Aktion durch Torjäger Manuel Heck (20.), dessen Flachschuss VfR-Keeper Nico Bayha entschärfte, nahm Türspor immer mehr das Spielgeschehen in die Hände. Die Gommersdorfer verloren in der Vorwärtsbewegung zu schnell die Bälle, dadurch hatten die Platzherren Vorteile. Nur belohnen konnten sie sich nicht, denn einen Foulelfmeter von Muzaffer Üzümcü (40.) parierte Bayha in seiner gewohnt ruhigen Art.

VfR-Spielertrainer Tobias Scheifler: „In der Halbzeit habe ich von der Mannschaft gefordert, dass sie wieder näher bei den Leuten ist, wir ließen uns einfach viel zu weit nach hinten drängen“. Das war dann entscheidend in den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel. Zunächst traf Felix Schmidt (53.) mit seinem Heber die Querlatte. Hasbi Artun (55.) versuchte mit einem Weitschuss zum Ausgleich zu kommen. Uwe Walter (57.) köpfte nach einer Ecke knapp vorbei und dann fischte TS-Torhüter Dominik Samija (58.) einen trockenen Schuss von Felix Schmidt aus dem Eck. „Das hat doch so kommen müssen“, entfuhr es VfR-Vorstand Norbert Sturm, nachdem Vedrar Celiscak (60.) in das Chancenplus der Gommersdorfer mit seinem 1:1 nach einer Ecke hinein platzte. „Es ist ja nicht unverdient“, fügte Sturm noch an. Doch Gommersdorf war jetzt schon im Rollen und was sich vor dem Ausgleich abzeichnete, wurde dann umgesetzt. Mit einem sehenswerten Kopfballtor über Freund und Feind hinweg brachte Uwe Walter (63.) die Gommersdorfer wieder in Front. Und eine Minute später vollendete nach einem Sololauf von Jakob Hespelt Max Schmidt (64.) mit seinem 15. Saisontreffer das 3:1 per Flachschuss. Dann ließ sich der ansonsten agile TS Torjäger Manuel Heck zu einem groben Foulspiel hinreissen, was die G/R Karte nach sich zog. Damit erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst, denn Türkspor kam bis zum Schlusspfiff nicht mehr so richtig in die Gänge. Gommersdorf wurde immer sicherer und hat durch seine mutige Spielweise im zweiten Abschnitt sich den Sieg verdient, obwohl es im ersten Abschnitt lange nicht danach aussah.  
VfR Gommersdorf: Bayha- Bauer, Silberzahn, P. Mütsch, Geissler- F. Schmidt, Walter, Stelzer, Hespelt (79., G. Mütsch)- Gärtner (73., Stöckel), M. Schmidt  
Tore: 0:1 (9.) Max Schmidt, 1:1 (60.) Celiscak, 1:2 (63.) Uwe Walter, 1:3 (64.) Max Schmidt  
SR: MarkusKohler (Windischbuch)   
Zuschauer: 110                                                                                                                   Besondere Vorkommnisse: G/R (68.) Manuel Heck (TS Mosbach), TS Mosbach (42.) verschießt Foulelfmeter

Kreisliga: FC Hettingen – VfR II 1:4
In der Kreisliga Buchen errang der VfR Gommersdorf II in der Auswärtsbegegnung beim FC Hettingen einen verdienten 4:1 Erfolg. Eduard Penner brachte die Heimelf nach vier Minuten 1:0 in Front, doch Gommersdorfs Zweite agierte davon unbeeindruckt und glich durch Schaffhauser nach zehn Minuten aus. Innerhalb zwei Minuten drehten die Gäste die Partie dann komplett, durch die Tore von Jürgen Humm und Julian Reuther (13.+14.Min). Hettingen drängte in der zweiten Halbzeit auf den Anschlusstreffer, doch die Defensivreihen um VfR Spielertrainer Fabian Stöcklein stand sicher und lies nichts anbrennen. In der Schlussphase erzielte per Freistoß aus 22 Metern Luca Schaffhauser den Endstand.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Retzbach, Stöcklein, Klohe, Gärtner, Klenk (70. Holz), Mütsch, Beck, Reuther, Schaffhauser, Humm
Schiedsrichter: Richard Borkert

Kreisklasse B: FC Hettingen II – VfR III 2:0
Das Vorspiel zwischen Hettingen II und Gommersdorf III konnte die Heimelf mit 2:0 für sich entscheiden.