22. Mai: Unentschieden und Niederlage, gegen Kirchfeld fällt aus

Verbandsliga: Zum Verbandsligaspiel in Gommersdorf sagten die Gäste vom FV Kirchfeld das Spiel ab. Deshalb drei Punkte für unsere Erste. Auf das vorletzte Heimspiel hatte sich mancher VfR-Fan gefreut, doch sollte es nicht sein!! Einmalig bisher für unsere Erste so eine Absage.

Kreisliga: VfR 2 – SpG Sennfeld/Roigheim 0:4
(tr) Im vorletzten Heimspiel der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die SpG Sennfeld/Roigheim reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn für die Mannschaft von Spielertrainerduo Raphael Mütsch und Fabian Stöcklein. Die Gäste aus Sennfeld/Roigheim, mit ihrem Spielertrainer Michael Lieb, entschied die Begegnung in der Kreisliga Buchen am Ende deutlich mit 0:4 für sich. Zu Beginn versuchten beide Mannschaften Aktionen auf das gegnerische Gehäuse zu bringen, doch in den Anfangsminuten war das Spiel von unsauberen Bällen mit Ballverlusten geprägt. Anders als der VfR fand Sennfeld/Roigheim Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und konnte sich gute Tormöglichkeiten herausspielen. Einen Schuss von Steffen Schmitt parierte Steffen Beck im eins gegen eins in höchster Not zum Eckball. In der 36. Spielminute konnte die SpG dann einen Konter ausnutzen und durch Nuno Alberto Silva Medeiros zum 0:1 vollstrecken. Keine 2 Minuten später war es wieder Silva Medeiros, der mit seinem Doppelpack zum 0:2 Pausenstand einschob. Gommersdorf hatte bis dahin kaum Möglichkeiten gefährlich zu werden. Nach der Halbzeit kam die SpG besser aus der Kabine und konnte nach Eckball in der 53. Spielminute zum 0:3 erhöhen. Lucas Felke nutzte freistehend die Chance und verwandelte den gut getretenen Eckball sicher mit dem Kopf. Wieder war es ein Konter, der die Gommersdorfer bestrafte. Steffen Schmitt legte vor dem Tor auf Jan-Heinrich Matter, der nur noch zum 0:4 einschieben musste (64.) Danach war die Partie gelaufen und die Gäste aus Sennfeld/Roigheim schalteten einen Gang zurück. Dadurch hatte Gommersdorf vereinzelt Möglichkeiten. Ein Kopfball von Alexander Beck ging nur knapp über das Tor und der Schussversuch von Jonathan Holz konnte durch den SpG-Torwart geklärt werden. Somit blieb es bei der deutlichen und letztendlich verdienten 0:4 Niederlage für die Verbandsliga Reserve des VfR Gommersdorf. Nun wartet am kommenden Sonntag im letzten Auswärtsspiel der Saison der FC Donebach auf die Stöcklein/Mütsch Truppe. Hier soll mit einer Leistungssteigerung nochmal Punkte gesammelt werden.
VfR Gommersdorf II: S. Beck, Holz, Retzbach, Rehrauer (13. A. Beck), Mütsch, Karl (68. Kappes), Wolpert (60. Klenk), Gärtner, Reuther (73. Stöcklein), Klohe, Süßmann
Schiedsrichter: Mario Kuhn, Pascal Eißler, Nils Funk

Kreisklasse: SV Buch/Brehmen – VfR 3 1:1
Trotz kurzfristiger Verlegung „kratzte“ die Dritte doch noch eine Mannschaft zusammen (Ex-Trainer Torben Köpfle wieder im Einsatz-einfach klasse) und holte einen Punkt. Torschütze Marco Hespelt.