2. September: Ein Sieg, zwei Niederlagen

Kreisliga: Eintracht Walldürn – VfR II 2:3
Beim Landesliga-Absteiger Eintracht Walldürn lies sich der VfR Gommersdorf II auch durch zwei Rückstände nicht beirren und drehte die Partie noch zum umjubelten 3:2 Endstand. Walldürn ging nach Eckball und anschließend abgefälschtem Hackentor als Bogenlampe durch Alexander Kreis mit 1:0 in Führung (4.). Gommersdorf tat sich in Durchgang eins im Spielaufbau noch schwer und konnte erst kurz vor der Halbzeit durch Nico Hirschlein den 1:1 Augleich erzielen (44.). Nach der Pause kamen die Gäste deutlich aggressiver zurück und Jonathan Holz hämmerte aus guten 23 Metern den Ball leider nur an die Querlatte. Genauer machte es S. Berberich auf der Gegenseite, als er Walldürn wieder mit 2:1 durch seinen Flachschuss in Führung brachte (50.). Rafael Mütsch und Luca Schaffhauser vergaben auf Gommersdorfer Seite gute Einschussgelegenheiten, doch sowohl der Freistoß als auch die nachfolgende Aktion blieben ungenutzt. Walldürn hatte per Konter die Möglichkeit das Resultat auszubauen, doch der aufmerksame Sebastian Hettinger klärte gerade noch auf der Linie. In der Endphase legte Gommersdorf dann nochmals zu und nach Eckball köpfte Markus Gärtner zuerst den 2:2 Ausgleich (74.), ehe dann Julian Reuther ebenfalls nach Flanke von Rafael Klohe per Kopfballtreffer den 3:2 Auswärtssieg perfekt machte.
VfR Gommersdorf II: Schmelz, Holz, Retzbach (50.Hettinger), Asum (64.Stöcklein), Klohe, Hirschlein (71.Lieb), Mütsch, Karl (56.Schaffhauser), Leutwein, Gärtner, Reuther
Schiedsrichter: Hermann Döring (Waldbrunn)

Kreisklasse B: SpVgg Hainstadt II – VfR III 2:0
Durch einen Doppelschlag (30., 32.) entschieden die Platzherren die Partie für sich.

Verbandsliga: FV Fortuna Heddesheim – VfR 3:2

Ein ausgeglichenes Feldspiel prägte die Anfangsphase. Der erste Eckball für den VfR brachte gleich die Führung für die Jagsttäler. Eine Eckballvariante nutzte Tobias Würzberger (4.) mit einem genauen Schuss zum 1:0. Danach nahmen die Platzherren das Heft in die Hand und diktierten die Partie. Gommersdorf kam nur sporadisch nach vorne. Heddesheim kam dann nach einer Flanke zum Ausgleich. Fabian Feigenputz hatte nach innen geflankt und Andreas Adamek (20.) traf zum 1:1. Die Platzherren überzeugten durch Kombinationen über mehrere Stationen und setzten so die Gäste unter Druck. Das 2:1 für den FV ließ nicht lange auf sich warten. Timo Werner (34.) nützte eine weite Freistoßflanke per Kopf zur Führung. Die Gommersdorfer hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Zu wenig Entlastung hatte die Abwehrreihe der Gommersdorfer. Zu schnell wurden die Bälle verloren. Kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte Würzberger (44.) das Gehäuse der Heddesheimer nur knapp. Insgesamt waren zur Pause die Heddesheimer verdient in Führung. Mit schnellen Spielzügen setzten sie die Gommersdorfer unter Druck. Die individuelle Klasse von einzelnen Spielern beim FV setzte im Endeffekt sich durch. Gommersdorf begann den zweiten Abschnitt effektiv. Felix Schmidt (47.) traf den Pfosten. Eine Attacke im Strafraum gegen Felix Schmidt ahndete der Schiedsrichter mit einem Pfiff. Max Schmidt (48.) verwandelte zum 2:2. Oliver Malchow (53.) zielte knapp drüber. Auch Adamek (58.) nach einer Balleroberung verfehlte nur knapp. Felix Schmidt (61.) hatte dann die größte Chance, als er den Torwart ausspielte, aber das Tor nicht traf, weil er zu weit abgedrängt wurde. Die Angriffe der Platzherren waren im zweiten Abschnitt nicht mehr so zwingend. Im Gegenteil. Mit einem weiteren Pfostenstreifer hatten die Jagsttäler durch Tobias Scheiffler (80.) Pech. Dann schlugen die Platzherren eiskalt zurück. Ilhan(82.) erlief einen Pass in die Tiefe und traf zum 3:2. Die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt für die Heddesheimer bedeutete gleich den Siegtreffer. „Etwas ärgerlich. Wir hatten die Chance auf einen Punktgewinn. Schade“, sagte Norbert Sturm der Vorstand des VfR beim Abpfiff. Gommersdorf hatte bei einer vermeintlichen Spitzenmannschaft mit etwas Pech verloren.
VfR Gommersdorf: Bayha- Herrmann, P. Mütsch, G. Mütsch, Geissler- F. Schmidt, Bender, Würzberger, Scheifler (89., Feger) Hespelt- M. Schmidt (75., Walter)
SR: Pascal Rohwedder (Graben-Neudorf)
Tore: 0:1 (4.) Würzberger, 1:1 (20.) Adamek, 2:1 (34.) Weber, 2:2 (48., Elfm.) Max Schmidt, 3:2 (82.) Ilhan
Besondere Vorkomnisse: G/R (64.) Gabriel Mütsch (VfR)