2. Juli: Die A-Jugend der SGM wird Bezirkspokalsieger 2022/23

A-Jugend der SGM Gommersdorf/Hollenbach2/Hohebach ist Hohenloher Bezirkspokalsieger!!

(eb) Nach einem bis zum Abpfiff spannendem und vor allem fairem Spiel auf dem Hollenbacher Kunstrasenspielfeld gelang unter lautstarker Unterstützung von Sirenengeheul und Hupen vom Spielfeldrand aus der SGM Gommersdorf/Hollenbach2/Hohebach die Sensation. Mit 5:4 besiegten die Spieler um die Trainer Marcel Hertlein und Ante Rubic den um eine Klasse höheren SC Michelbach/Wald. Von Beginn an erarbeiteten sich die SGM´ler gute Möglichkeiten, die aber zunächst ohne Erfolg blieben. Erst nach dem Führungstreffer der Michelbacher durch Valentin Schuhmacher (27.), platzte bei der SGM auch der Knoten. Noch vor der Halbzeit erzielten Luis Pfeiffer (30.) -unter den Augen seines Bruders Luca Pfeiffer (Profi beim VfB Stuttgart)- und Jakob Stadtmüller (42.) durch ihre Treffer die verdiente 2:1-Halbzeitführung. Gleich nach dem Wechsel war Marlon Grübel (47.) hellwach und erzielte mit einem platzierten Linksschuss nach einem abgewehrten Ball aus über zwanzig Meter das 3:1. Doch hielt der Zwei-Tore-Vorsprung nicht lange. Der stets aktive Jakub Mehmeti (50.) war in den freien Raum durchgestartet und verwertete das passgenaue Zuspiel zum 2:3-Anschluss für die Grünen vom Wald. Die SGM wusste jedoch eine Antwort. Nach genau einer Stunde versenkte nur schwer zu haltende Jakob Stadtmüller (60.) per platziertem Kopfball einen langen Ball zum 4:2. Nun bog die SGM endgültig auf die Siegerstraße ein. Pablo Riveros (64.) war hellwach, als der Michelbacher Torhüter David Weckert eine kleine Unsicherheit zeigte und schob zum 5:2 ein. Die Michelbacher gaben aber nicht auf, ließen sich durch den deutlichen Rückstand nicht beirren und spielten weiter schnell und mutig nach vorne. Die SGM dagegen hatte etwas den Faden verloren und mussten noch zwei Treffer einen durch Mihail Dali (78.) und einen durch einen Gewaltschuss von Jakub Mehmeti (82.) hinnehmen. Mit Glück und dem nötigen Kampfgeist brachte die Spielgemeinschaft das knappe 5:4 dann über die Zeit, hatten doch mancher Experte schon mit einer Verlängerung gerechnet. Durch zwei Topparaden verhinderte SGM-Torhüter Jakob Wörner kurz vor dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichtergespanns Sascha Hofmann, Dominik Schaffert und Bünjamin Kavlak weitere Treffer der „Grünen“. Anschließend war dann der Jubel bei der SGM und der mit gereisten Anhängern groß und die Trainer waren nicht nur wegen den paar Tropfen Regen nachher klatschnass, mehr aber aufgrund von Bierduschen.
Bild Manuel Grübel
Presseartikel VfR Gommersdorf