16. September: Eine Niederlage, ein Sieg

Verbandsliga: SV Waldhof 2 – VfR 3:1
Waldhof: Tsiflidis, Flick, Marquardt, Haffa, Hocker, Schwarz, Cabraja, Azizi, Assar, Aygün, Weik.
Gommersdorf: Bayha, G. Mütsch, M. Schmidt, Gärtner, Hespelt, Silberzahn, Geissler, Würzberger, P. Mütsch, F. Schmidt, Scheiffler Tore: 1:0 (9.) Cabraja, 2:0 (18.) Weik, 3:0 (36.) Cabraja, 3:1 (80.) F. Schmidt. – Schiedsrichter: k. A. – Zuschauer: 80
Das äußerst wichtige Spiel um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Nordbaden beim einstigen Schlusslicht SV Waldhof Mannheim II hat der VfR Gommersdorf verloren. „Weil wir in der ersten Hälfte nicht auf dem Platz waren“, nannte „Manager“ Jörg Olkus den Hauptgrund, warum die Jagsttäler unterlegen waren. Warum dies so war? „Vielleicht war es bei manchen der Druck, weil sie wussten, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen sollte“, so Olkus. Bis zur 34. Minute hatten die Gommersdorfer schon drei Treffer kassiert. „Die haben dreimal aufs Tor geschossen, und alle drei Bälle waren drin“, berichtete Jörg Olkus. In der zweiten Hälfte war es dann ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Mannheimer. „Wir hatten auch drei richtig gute Chancen, doch wir haben eben nur einen Treffer erzielt“, sagte der „VfR-Manager“. Der Anschlusstreffer zum 1:3 fiel dann auch zu spät, um zumindest noch einen Punkt aus der Quadratestadt mitzunehmen. Nach der Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim II gerät der VfR Gommersdorf immer weiter in die Bredouille. Es gilt vor allem, die Anzahl der Gegentreffer zu reduzieren.
red FN

Kreisliga: SV Schlierstadt – VfR II 1:2
VfR II: Mütsch Daniel, Klohe, Hirschlein, Mütsch Raphael, Karl (60.Asum), Schaffhauser, Leutwein, Gärtner, Reuther, Hettinger, Klenk (78.Lieb)
Schiedsrichter: Harald Pfeiffer (Heilbronn)
Beim Aufsteiger SV Schlierstadt tat sich die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf in der Kreisliga Buchen zeitweise recht schwer. Am Ende sprang zwar ein verdienter aber dennoch knapper 2:1 Sieg beim Tabellenschlusslicht für die Jagsttäler heraus. Marco Klenk besorgte nach gutem Zuspiel von Schaffhauser das 1:0 für die Gäste (29.). VfR Angreifer Julian Reuther lupfte keine fünf Minuten später den Ball etwas zu weit über das Schlierstädter Gehäuse und vergab die aussichtsreiche Chance. Auf der Gegenseite hatte Schlierstadts Tom Friedenberger aus 18 Metern die beste Tormöglichkeit, doch auch sein Abschluss strich am Tor vorbei. Direkt nach der Halbzeitpause passte erneut Luca Schaffhauser präzise auf Nico Hirschlein und dieser vollstreckte kaltschnäuzig zum 2:0 (50.). Ein Freistoss von VfR Youngster Giani Karl ging kurze Zeit später nur an die Querlatte und Schlierstadt konnte den Abpraller entschärfen. Gommersdorf wurde in der Folge etwas nachlässiger und die Heimelf kam durch Simon Münch zu zwei guten Einschlussgelegenheiten. Eine davon nutze dieser zum 2:1 Anschlusstreffer in der 86.Minute. Mehr lies die Defensive der Gäste aber nicht mehr zu und sicherte somit den knappen Auswärtserfolg.
Benni Loos