9. Juni: Am Pfingstsamstag und -sonntag waren die letzten Spiele

Ohne einen VfR-Sieg gingen die letzten Spiel der drei VfR-Mannschaften an Pfingsten über die „Bühne“.

Verbandsliga: VfR – VfB Eppingen 2:2 (weitere Fotos bei „Bilder“)

Kreisliga: VfR II – TTSC Buchen 3:4
(tr) Zum letzten Spiel der Saison 2021/22 empfing der VfR Gommersdorf den TTSC Buchen an der Gommersdorfer Sportanlage. Dort reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn für die Mannschaft von Spielertrainerduo Raphael Mütsch und Fabian Stöcklein. Die Gäste aus Buchen entschieden die Begegnung in der Kreisliga am Ende mit 3:4 für sich. Die erste Aktion hatte Marco Klenk mit seinem Elfmeter nach Foul an Dennis Wolpert in der 4. Spielminute. Doch dieser scheiterte an Torwart Soner Cakar. Die Partie war zu Beginn geprägt von vielen unsauberen Ballaktionen. Dadurch konnten nur wenige Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt werden. Dann wurde der TTSC das erste Mal gefährlich nach Fehlpass in den VfR-Reihen. Muhammed Hammoud bestrafte diesen Fehler und vollstreckte zum 0:1 für die Gäste. Gommersdorf hatte in der ersten Halbzeit keine Ideen und so war es wieder der TTSC Buchen, der nach Konter durch Muhammed Hammoud auf 0:2 Pausenstand stellte. Nach der Pause fand Gommersdorf besser in die Partie und hatte mehr Chancen aufzuweisen. Nach Eckball von Tobias Rehrauer ging der Schuss von Sebastian Hettinger nur knapp über das Tor. Dann schlug Buchen zum 0:3 durch Hakan Ertürk zu. Wieder war es ein Fehlpass, der es den Gästen leicht machte, den Treffer zu erzielen. Kurze Zeit später verkürzte die Zweite des VfR mit einem Doppelschlag in der 61. und 62. Spielminute auf 2:3. Den ersten Treffer für den VfR Gommersdorf erzielte Julian Reuther nach schönem Zuspiel von Markus Gärtner. Direkt im Anschluss traf Dennis Wolpert nach Hereingabe von Alexander Beck zum 2:3. Die Heimelf wollte nun den Ausgleich. Alexander Beck und Julian Reuther scheiterten beide nur knapp mit ihrem Schuss. Nach zu kurzem Rückpass reagierte Julian Reuther am schnellsten und vollendete zum verdienten 3:3 Ausgleich. Kurz darauf musste man das 3:4 hinnehmen. Muhammed Hammoud verwandelte einen direkten Freistoß und überwand Steffen Beck. Kurz vor Schluss hatte Spielertrainer Raphael Mütsch die Chance auf den erneuten Ausgleich, doch sein Kopfball nach Eckball durch Tobias Rehrauer konnte gerade noch durch TTSC-Torwart Soner Cakar geklärt werden. So musste man im letzten Heimspiel eine 3:4 Niederlage hinnehmen.
VfR Gommersdorf II: S. Beck, Stöcklein (46. Rehrauer), Kappes, Retzbach, Hettinger (76. Holz), Mütsch, Wolpert (76. Jany), Gärtner, Reuther, A. Beck, Klenk (52. Karl)
Schiedsrichter: Timo Noe, Sandro Schmitt, Jürgen Heck

Kreisklasse B: SpG Krautheim/Westernhausen II – VfR III 2:0