18. April: Wichtige Spiele für beide Teams

21.04. 15:30 Uhr: VfR – FC Viktoria Bammental
Unsere Erste trifft am Sonntag auf den FC Viktoria Bammental. Nach den jüngsten Erfolgen des Teams von Trainer Karlheinz Pfeiffer auf einen Formstarken Gegner aus Bammental. Angesichts der aktuellen Tabellensituation ist dieses Spiel extrem wichtig. Der FC Viktoria Bammental steht derzeit mit 29 Punkten aus 23 Spielen auf Tabellenplatz 10. Der VfR ist nach dem Unentschieden gegen den 1. FC Mühlhausen auf den Relegationsplatz gesprungen. Diese Situation sollte am Wochenende für zusätzliche Motivation führen. Denn der Gegner stellt einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt dar. Das Ziel muss sein den Abstand von derzeit neun Punkten auf sechs Punkte zu reduzieren. Das primäre Ziel ist jedoch einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Auf diesem steht derzeit der VfB Bretten. Bretten gastiert zeitgleich beim VfB Eppingen. Der Abstand zum rettenden Ufer ist durch die guten Ergebnisse des VfR auf einen Punkt gesunken. Mit einem Sieg ist also zumindest temporär der Sprung auf den ersehnten Nichtabstiegsplatz möglich. Für die Mannschaft gilt es die guten Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen, um diesen Sprung zu ermöglichen. Das Ergebnis des VfB Bretten kann man nicht beeinflussen. Jedoch kann durch dieses Spiel der Druck auf Bretten erhöht werden. Das muss das Ziel für Sonntag darstellen.

21.04. 13 Uhr: VfR II – SpG Erftal

Die Aufgabe für den VfR II könnte an diesem Wochenende nicht schwerer sein. Mit der SpG Erftal kommt der Tabellenführer nach Gommersdorf. Die SpG Erftal wird nach der anhaltenden Siegesserie mit ordentlich Selbstvertrauen nach Gommersdorf kommen. Wenn der VfR II jedoch sein Leistungsvermögen abrufen kann, ist nach dem Erfolg am Wochenende alles möglich. Nachdem sich die Defensive des VfR II die letzten zwei Spiele verbessert gezeigt hat, muss auch in diesem Spiel das primäre Ziel sein aus einer stabilen Defensive heraus zu agieren. Dies könnte ein schwieriges Unterfangen darstellen. Denn der Gegner an diesem Wochenende stellt mit 74 Toren die beste Offensive der Kreisklasse A Buchen. Ein Grund mehr wachsam zu sein.
Da die SpG Rippberg/ Wettersdorf-Glashofen an diesem Wochenende Spielfrei hat ist der Sprung auf den Relegationsplatz möglich. Dieses Ziel sollte dem VfR II noch einmal einen extra Motivationsschub liefern. Mit einer konzentrierten Vorstellung ist definitiv auch bei der SpG Erftal etwas mitzunehmen, was das Ziel für dieses Wochenende sein muss.