12. Mai: 6 Punkte Wochenende

SV Eintracht Nassig – VfR Gommersdorf 1:4

(mh) Deutlicher Sieg vom VfR

Am 31. Spieltag der Landesliga Odenwald ging es für den VfR Gommersdorf zum SV Eintracht Nassig. Der Tabellenführer will nach dem Punktgewinn gegen Grünsfeld nachlegen, um die Konkurrenz aus Mosbach und Neckarelz nicht rankommen zu lassen. Der Gegner aus Nassig stand vor der Partie auf dem 12. Tabellenrang mit 36 Punkten. Mit zehn Punkten Abstand auf den Relegationsplatz ist das Heimteam noch nicht gänzlich gerettet und wird deshalb entschlossen ins Spiel gehen, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt mitzunehmen. Bei herrlichem Wetter startete die Partie in Nassig ruhig und ohne große Highlights. Den Gästen machten die Platzverhältnisse ein wenig zu schaffen, die nicht die besten waren. Deshalb tat man sich schwer wirkliche Torchancen herauszuspielen. Top-Torschütze Luis Pfeiffer kam in der 25. dann mal zum Abschluss, doch der Nassiger Schlussmann kann noch abwehren, ehe Rouven Schmidt diesen Abpraller nutzt und zur Führung einschiebt. Kurz darauf kam Pfeiffer dann erneut in eine gute Position. Diese Gelegenheit kann er in der 30. schließlich zu seinem 29. Saisontreffer nutzen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Eckstoß des VfR kann Till Marekker am höchsten steigen und den Ball in der 35. Minute per Kopf zum 0:3 ins Tor befördern. Mit diesem Zwischenergebnis ging es zum Pausentee. Bis dato eine verdiente Führung für die Jagsttäler. Nachdem man anfangs geduldig bleiben musste konnte man die Chancen die sich mit der Zeit ergaben nutzen und die Partie auf seine Seite bringen. Im zweiten Durchgang wird das Spiel zäher. Keines der beiden Teams ging wirklich ins Risiko weswegen sich nur noch wenige Torchancen ergaben. Schon gegen Ende des Spiels tat sich die Gommersdorfer Abwehrreihe schwer einen Ball zu klären. Diese Unachtsamkeit nutze Nikolai Wilwer und kann den Ball im linken Winkel des Tores von Felix Pauels versenken. Damit fiel der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft in der 78. Minute. Beim VfR fehlte in dieser Phase etwas die Konsequenz, wodurch man die Nassiger wieder ins Spiel brachte. Die Jagsttäler blieben in der Folge defensiv stabil. Kurz vor Ende des Spiels konnte man durch Rouven Schmidt dann noch zum 1:4 treffen. Ein wichtiger Sieg für den VfR im Kampf um den Aufstieg in der Landesliga Odenwald. Die Konkurrenz aus Neckarelz konnte 2:1 gegen den FC Grünsfeld gewinnen. Dadurch blieb es dort beim 3 Punkte Vorsprung. Den FC hingegen distanzierte die Hofmann Geissler Elf auf nunmehr sieben Punkte. Der FV Mosbach konnte nur einen Zähler gegen den SV Königshofen holen. Auch hier machte man also 2 Punkte gut, Nun gilt es in der kommenden Woche gegen die SG Auerbach dranzubleiben und die nächsten drei Punkte einzufahren, um die Konkurrenz auf Abstand zu halten.

SV Eintracht Nassig: Tabler, Ochs (74. Iancu), Budde (46. Rohde), Schuhmacher, Stobbies (46. Emrich), Baumann, Szabo, Gerlich, Dworschak (70. Wilwer), Vollhardt, Aust (74. Freundschig)

VfR Gommersdorf: Pauels, Heim, Marekker (77. Reuther), Spitznagel (57. Rudolph), Hespelt (59. Walter), Pöthe, Geißler, Pfeiffer (77. Beck), R. Schmitt, Schmidt (93. S. Schmitt), Siegfried

Schiedsrichter: Nicolas Heuss, Joshua Knapp, Lars Zielinski

TTSC Buchen – VfR Gommersdorf II 2:3

Am 27. Spieltag der Kreisliga Buchen gastierte die Zweite Mansnchaft des VfR Gommersdorf bei dem TTSC Buchen. Die Ausrichtung war klar vorgegeben. Mit einem Unenschieden oder einem Sieg könnte man den Klassenerhalt frühzeitig einschnüren. Doch die Gastgeber aus Buchen kamen besser in die Partie und so konnte die erste Chance des TTSC direkt genutzt werden. Nach Unachtsamkeiten und Zuspielfehler in den VfR-Abwehrreihen schaltete Emre Kaya am schnellsten und vollstreckte zur 1:0 Führung. Die direkte Antwort gab Gommersdorf durch eine Doppelchance. Nach Eckball von Jason Wozniczka landete der Kopfballversuch leider nur am Außenpfosten. Keine Minute später bediente Fabian Grau den freistehenden Luca Schaffhauser, doch seine Direktabnahme landete an der Querlatte. Danach verflachte die Partie ein wenig und beide Mannschaften konnte nicht wirklich zwingendes herausspielen. In der 37. Spielminute brachte wieder ein ruhender Ball Gefahr. Den scharf getretenen Eckball von Jason Wozniczka konnte Fabian Stöcklein mit seinem Kopf zum 1:1 Ausgleich über die Linie bringen. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit kam der TTSC Buchen besser in die Partie. Nach langem Ball auf TTSC-Stürmer Kassimou Abdou Djelilou konnte dieser nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emre Kaya zur 2:1 Führung. Nach diesem erneuten Gegentreffer versuchte Gommersdorf wieder vermehrt Stabilität in die Begegnung zu bekommen. Doch immer wieder verhinderten leichtsinnige Fehler eine bessere Chancenauswertung. Mitte der zweiten Halbzeit spielte sich Jason Wozniczka auf der Außenbahn durch und brachte die Flanke auf Luca Schaffhauser. Dieser konnte mit seinem platzierten Kopfball den TTSC-Torwart überwinden und zur verdienten 2:2 Führung treffen. Keine fünf Minuten später drehte der VfR Gommersdorf die Partie. Wieder war es Luca Schaffhauser, der nach Zuspiel von Gian Favio Karl seinen zweiten Treffer an diesem Tag zur 2:3 Führung erzielen konnte. Im Anschluss verteidigte der VfR das Ergebnis und ließ nichts mehr anbrennen. Durch diesen enorm wichtigen Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Koch und Co-Trainer Julian Reuther bei noch drei ausstehenden Spielen der restlichen Saison den Klassenerhalt vorzeitig sichern. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Nachbarschaftsduell gegen die SpG Krautheim/Westernhausen. Anstoß ist bereits um 13:00 Uhr auf der Gommersdorfer Sportanlage.

VfR Gommersdorf II: Schmelz, Stöcklein (90. Beck), Holz, Härter (65. Amon), Wolpert (77. Mütsch), Wozniczka, Karl, Sterbenk, Reuther, Schaffhauser (84. Dürscherl), Grau

Schiedsrichter: Jochen Schneider, Tom Kieslich, Sven Bohn