VfR Gommersdorf – FV Mosbach 3:3
(mh) Punkteteilung im Spitzenduell
Am Ostermontag empfing der VfR Gommersdorf zum Spitzenspiel des 28. Spieltag den FV Mosbach. Die beiden Teams trennen vor der Partie lediglich 1 Punkt. Das Hinspiel spiegelte diese Ausgangssituation ebenfalls wider. Es endete mit einem ausgeglichenen 1:1. Gommersdorf kam gut in die Partie und erspielte sich gute Chancen. Dann bekam Luis Pfeiffer im Mittelfeld den Ball, macht ihn gut fest und geht an den Mosbacher Verteidigern vorbei und netzt mit dem linken Fuß ins kurze Eck zum 1:0 ein. Gommersdorf danach um Kontrolle bemüht. Vereinzelt kamen die Mosbacher zu Chancen aber diese wurden in der anfangsviertelstunde unter anderem gut von Ruben Schmitt entschärft. Der Tabellendritte blieb in der Folge aber immer wieder gefährlich in kamen zu guten Gelegenheiten. Nach einem gut ausgespielten Konter war der Mosbacher Stürmer von der Gommersdorder Abwehr nur durch ein Foul zu stoppen und es gab einen Freistoß am linken Strafraumeck. Diesen versenkte Ibrahim Ilkin im linken Winkel des Gommersdorfer Tors. Gommersdorfer Schlussmann Felix Pauels blieb dabei keine Chance. Nach dem Treffer war der VfR um Kontrolle bemüht. Das Spiel blieb jedoch ausgeglichen mit Vorteilen für die Gäste. Nach einem Fehler im Aufbauspiel kommen die Mosbacher in guter Position in Ballbesitz und können den Angriff zum 1:2 zu Ende spielen. Am Ende trifft in der 39. Spielminute Kai Müller. Durch die Mosbacher Leistungssteigerung ein verdientes 1:2 zur Pause. In der zweiten Halbzeit ist Gommersdorf um Kontrolle bemüht. Die Partie bleibt jedoch ausgeglichen, diesmal aber mit Vorteilen für die Jagsttäler. Fabian Geißler dann mal nach einem Abpraller aus der Distanz der Mosbacher Schlussmann kann den Ball aber an den Pfosten lenken. In dieser Phase des Spiels ist der VfR wieder besser. Jakob Hespelt kann in der 79. Spielminute auf der linken Seite zur Grundlinie durchbrechen und flanken. Luis Pfeiffer vollendet diese Flanke per Kopf zum 2:2. Gommersdorf danach am Drücker und will die Führung. Nach einem hohen Ball nahe der Torlinie jedoch kann Felix Pauels nicht entscheidend klären und Nico Kief nutzt dies in der 87. Minute und kann zur 2:3 Führung treffen. Im direkten Gegenzug dann Tim Siegfried mit der Chance zum Ausgleich. Er nutzt diese und trifft in der 90. Spielminute zum 3:3 Ausgleich. Am Ende leistungsgerechtes Unentschieden mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Zeitgleich siegte Neckarelz in Rosenberg und kann somit auf den ersten Platz springen. Es bleibt also eng in der Spitzengruppe der Landesliga Odenwald. Am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft um die Trainer Manuel Hofmann und Fabian Geißler dann auf den TSV Götzingen. Dort soll der nächste Dreier im Kampf um die Spitze her.
VfR Gommersdorf: Pauels, Heim (77. Walter), Marekker, Spitznagel, Hespelt, Pöthe, Geißler, Pfeiffer, Schmitt, Schmidt, Siegfried
FV Mosbach: Vogl, Zeybek, Ebert (64. Kreuter), Kief, Frey, Müller, Martin, Kerling, Marx, Ilkin (80. Walenta), Lorenz (68. Augustin)
Schiedsrichter: Pascal Mauer, Daniel Dörner, Björn Schumann
VfR II – SV Schlierstadt 2:2