TSV Mudau – VfR Gommersdorf 0:3
(mh) Sieg am Mittwochabend
In der englischen Woche der Landesliga Odenwald ging es für den VfR Gommersdorf zum TSV nach Mudau. Die Mudauer stehen vor der Partie auf dem siebten Platz im Mittelfeld der Liga. Der VfR hingegen steht auf dem zweiten Rang mit klaren Ambitionen nach oben. Durch die Partie kann die Hofmann Geissler Elf den Druck auf Spitzenreiter weiter erhöhen. Hierfür ist in Mudau jedoch eine gute Leistung von Nöten. Der VfR hatte in der Anfangsphase mehr von der Partie. In der 25. Spielminute belohnte man sich dann für die Überlegenheit. Das Tor zum 0:1 für die Gäste erzielte Timo Pöthe. Danach blieben die Jagsttäler dran und kamen weiterhin zu Gelegenheiten. Die 32. Spielminute brachte dann den nächsten Treffer. Diesmal war es Jakob Hespelt der das Leder ins Mudauer Tor beförderte. Somit ging es mit einem bis dato verdienten 0:2 für den VfR in die Halbzeit. Nach der Pause hatten die Mudauer mehr von der Partie. Die Abwehr der Gommersdorfer blieb allerdings stabil und die Mudauer Bemühungen blieben bis dahin erfolglos. Alle Angriffe des TSV wurden von der Gommersdorfer Hintermannschaft gut verteidigt, was es den Mudauern schwer macht, zwingend vors Tor von Felix Pauels zu kommen. In der Schlussphase kam der VfR dann nochmal vors Tor des TSV Mudau. Aus dem Angriff resultierte ein Strafstoß für die Gäste. Diesen verwandelte Kapitän Tim Siegfried sicher zum 0:3. Das war dann die Entscheidung des Spiels. Der VfR holt somit die nächsten 3 Punkte. Die Konkurrenz aus Neckarelz gewann allerdings ebenso gegen den TSV Tauberbischofsheim. Daher bleibt es bei einem Rückstand von 2 Punkten auf die SpVgg. Doch am kommenden Wochenende kann man im direkten Duell an den Neckarelzern vorbeiziehen. Der TSV bleibt nach der Partie auf dem 7. Tabellenplatz. Für sie geht es am kommenden Wochenende nach Lauda. Die Gommersdorfer werden gegen Neckarelz alles in die Waagschale werfen, um sich die Tabellenführung zurückzuholen. Den passenden Rahmen bietet am Sonntag das Hax’n Wochenende im Sportheim. Wir freuen uns auf euch am Sonntag. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
TSV Mudau: Hoffmann, Hutter, Knapp, Lorenz, Throm, Reichert, Allgaier (77. Galm), Gojani, Geier, Rosin (57. Hoffmann), Hornbach (86. Sigmund)
VfR Gommersdorf: Pauels, Heim, Marekker, Spitznagel, Reuther (66. Reuther), Hespelt (83. Haun), Pöthe, Geißler, Pfeiffer (83. S. Schmitt), R. Schmitt, Schmidt (62. Siegfried)
Schiedsrichter: Benjamin Stockmar, Uwe Klotz, Nelly Lantermann