Zwei Pokalspiele – zwei Niederlagen

Die Verbandsligamannschaft verlor in Uissigheim. Der 1:0-Sieg der „Üssimer“ war glücklich, wie von mehreren Seiten berichtet wurde. Das Abwehrbollwerk war einfach nicht zu knacken.
Die Dritte verlor zu Hause gegen den FC Donebach mit 0:4. Hier der Spielbericht von Michael Holz:
Im Kreispokal stand sich am gestrigen Sonntag der VfR 3 und die Kreisliga-Mannschaft des FC Donebach gegenüber. Die Mannen von Neu-Trainer Hannes Gleiter standen speziell in der ersten Spielhälfte sehr gut und konnten das Spiel offen gestalten. Die 2 Klassen Unterschied waren eigentlich nicht zu sehen. Chancen gab es in der ersten Spielhälfte nur wenige, da beide Mannschaften sich meist im Mittelfeld schon neutralisierten. Die beste Gelegenheit hatte Julian Grübel für die Hausherren, der mit einem sehenswerten Heber aber an der Latte scheiterte. Kurz vor der Pause verletzte sich der Gommersdorfer Abwehrschef Jochen Leutwein nach einer unfairen Aktion und musste leider ausgewechselt werden. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging es dann verdientermaßen mit 0:0-Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Offensivaktionen der Gäste zielstrebiger und so ging Donebach durch Manuel Walz in der 51. Minute mit 1:0 in Führung. Das Spiel blieb aber weiterhin offen und die Gommersdorfer spielten ihrerseits auch weiter mutig nach vorne. Der Klassenunterschied machte sich in dem Spiel eigentlich nur in der Chancenauswertung bemerkbar, da die Gäste die wenigen Chancen konsequent nutzen und schließlich mit 4:0 am Ende gewannen.