Spielberichte: Zwei 2:0-Siege der VfR Mannschaften

Kreisliga: VfR II – FC Hettingen 2:0
(vb)
Für den VfR Gommersdorf II stand in der Kreisliga Buchen gegen den FC Hettingen ein weiteres Heimspiel an. Die Jagsttäler nahmen ihre Favoritenrolle an und gingen konzentriert zur Sache. Bereits in der fünften Minute kam Michael Pitz um Abschluss, doch Gäste-Keeper Andreas Kusch hatte mit dem Versuch kein Problem. In der 15. Minute initiiert der Gastgeber über links einen Angriff. Philipp Retzbach setzt sich durch, doch seine scharfe Hereingabe verfehlt Michael Pitz knapp. Die Gäste aus Hettingen fanden nun langsam auch ins Spiel? Al- Saeedi zieht aus 12 Meter ab, doch VfR-Torhüter Fabian Schmelz kann klären. Den bis dahin schönsten Spielzug schloss der VfR mit dem 1:0 ab. Dieses Mal kamen die Platzherren durch die Mitte. Henning Westphal
passt genau vor die Füße von Markus Gärtner, der Andreas Kusch im Tor keine Chance ließ (30.Minute). Jetzt kam der FC zu zwei guten Chancen, doch Fabian Schmelz klärt mit klasse Paraden jeweils zur Ecke.
In den zweiten 45 Minuten konnte der FC nicht mehr die Qualität der ersten Halbzeit auf den Platz bringen, musste stattdessen dem VfR das Feld überlassen. In der 55. Minute zwingt Jonatan Holz mit einem Schuss aus 30 Metern FC-Schlussmann Andreas Kusch zu einer Glanzparade. Nur zwei Minuten später landet ein Abschlag der Gäste bei Henning Westphal, der mit seinem fulminanten Schuss aus 25 Metern zum 2:0 vollendet. Der VfR setzt sich mit der sicheren Führung im Rücken in der gegnerischen Hälfte fest. Doch schaffen weder Gabriel Schäfer mit einer feinen Einzelleistung (75.), noch Rafael Klohe (83.) und Benjamin Loos (87.) einen weiteren Treffer, sodass es beim 2:0 blieb.Etwas konzentrierter hätte VfR das Ergebnis höher gestalten können.
Aufstellung VfR Gommersdorf II:
Schmelz Fabian, Behringer Florian, Humm Jürgen A 45., Holz Jonatan A. 70., Retzbach Patrick, Asum Sebastian A. 74., Loos Benjamin, Westphal Henning, Pitz Michael A. 65., Mütsch Gabriel, Retzbach Philipp, Gärtner Markus
Bank:
Knauer Steffen ET, Klohe Rafael E. 74., Zürn Fabian E. 65., Klenk Marco,
Loos Benjamin E. 70. und Rehrauer Tobias E. 45.

Landesliga: VfR – SV Nassig 2:0
Alles beim Alten bleibt die Situation in der Landesliga Odenwald zum Abschluss der Vorrunde. Der VfR Gommersdorf gewann sein Heimspiel gegen den SV Nassig mit 2:0 und Verfolger TSV Höpfingen ließ sich beim TSV Kreuzwertheim nicht aufhalten und siegte mit 3:1. Die Jagsttäler haben weiterhin neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Auf den FV Mosbach als Tabellendritter haben sie schon ein Guthaben von 14 Punkte, weil der FV beim TSV Tauberbischofsheim mit 1:3 die Segel streichen musste. Ideal begann für den Tabellenführer Gommersdorf die Partie. Nach einem Freistoß von Fabian Geissler reagierte Torben Götz (2.) schneller als alle Anderen und lenkte den Ball zur 1:0-Führung ins Tor. Die Gäste aus Nassig ließen sich dadurch nicht beirren und starteten ihrerseits Angriffe. Sie versteckten sich nicht und spielten munter nach vorne. Dadurch war die Begegnung interessant und unterhaltsam. Götz hatte nach einem Sololauf in der 18. Minute Pech, als sein Flachschuss knapp das Gästetor verfehlte. Der SV war um keine Antwort verlegen. Ein Freistoß von Mathias Muehling (22.) aus 25 Metern klatschte an den Querbalken des VfR – Gehäuse. VfR Akteur Dominik Feger versuchte sich in der 24. Minute, doch sein Flachschuss verfehlte knapp das Ziel. VfR – Torhüter Nico Bayha (25.) erwies sich dann als Meister seines Fachs, als er hervorragend reagierte und einen Einschlag im VfR – Tor verhinderte. In Folge setzte sich die Überlegenheit der Gommersdorfer immer mehr durch und der Gast konnte nur noch selten Akzente setzen. Sowohl Max Schmidt (30.) als auch Dominik Feger (44.) scheiterten in sehr guten Positionen am Gästekeeper Tom Link, sonst wäre zur Halbzeit für die Jagsttäler schon „der Fisch geputzt gewesen“. Die zweite Hälfte begann für die Gommersdorfer sowie die erste, nämlich ideal. Der sonst überragende Torhüter der Gäste Tom Link schien einen weiten Ball schon sicher zu haben. Er ließ ihn nach vorne abprallen und Max Schmidt war zur Stelle und köpfte den Ball zum 2:0 ins Tor. Danach bestimmten die Platzherren eindeutig die Partie. Der SV Nassig konnte sich nur wenig befreien. Die Gommersdorfer Defensive ließ im zweiten Abschnitt nichts mehr zu. Einziges Manko der Gommersdorfer an diesem Sonntag: Es wurden einfach zu viele Chancen vergeben. Mit einem unglaublichen Reflex verhinderte Link (63.) nach einem Dominik-Feger-Schuss einen weiteren Einschlag. Klassisch freigespielt scheiterte Max Schmidt (75.) frei vor dem Torhüter, als er das Spielgerät am Tor vorbei platzierte. Feger (82.) hatte mit einem Kopfball nochmals Pech. Gegenüber den letzten Spielen der Gommersdorfer war eine Leistungssteigerung erkennbar, allein wegen der Tatsache, dass einige große Torchancen herausgespielt wurden, die aber leider vergeben wurden, sonst wären die Nassiger mit einer höheren Niederlage nach Hause gefahren.
VfR Gommersdorf: Bayha – Bauer (87. C. Feger), Silberzahn, P. Mütsch (78. Stöcklein), Geissler – R. Mütsch (70., Beck), D. Feger, Herrmann, Stelzer – Götz (80. Beier), M. Schmidt
SV Nassig: Link – Greß (78. Schmidt), A. Baumann, Semmler, Seyfried, Wolz, Muehling (55. A. Kempf), T. Baumann, Hörner (55. Budde) – Fischer (58. Berger), Kaiser                                                                       Tore: 1:0 (2.) Götz, 2:0 (49.) M. Schmidt
SR: Sebastian Reichert (Waibstadt)