Nur 2:2 gegen Tabellenletzten

(vb) Der VfR kam gleich in der ersten Minute zu seinem ersten Eckball, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Gabriel Mütsch war per Kopfball zu ungenau. Der SV zeigte sich in guter körperlicher Verfassung, ließ dem VfR wenig Platz in der Raumöffnung, sodass es viele kleinere Foulspiele auf beiden Seiten gab. Markus Gärtner kam in der 31. Minute gefährlich in den Strafraum, sein Zuspiel verwandelte Henning Westphal sicher zur 1:0-Führung. Der Gast spielte unbeeindruckt weiter.
Nach dem Wechsel gingen die Gäste zunächst mehr in die Zweikämpfe und eroberten sich viele Bälle in der neutralen Zone. Abseitsverdächtig dann ein schneller Konter in der 52. Minute, den die Platzherren nur auf Kosten eines Elfers stoppen konnten. Tim Friedenberger verwandelte sicher zum nicht unverdienten 1:1. Nun brachte VfR-Coach Martin Schabert frische Kräfte, um für Entlastung zu sorgen. Wieder drang Gärtner in den Strafraum ein und Fabian Stöcklein (73.) schob zur 2:1-Führung ein. Der SV belohnte sich für seinen Einsatz. Wieder war es Friedenberger, der mit seinem zweiten Strafstoß sicher zum 2:2 verwandelte. Die Platzherren hatten wegen dieses Foulspiels die rote Karte gesehen.