Landesliga: 3:1 gegen SpVgg Neckarelz II

(eb) Der VfR Gommersdorf setzte seine Erfolgsserie auch im zehnten Spiel fort. Mit 3:1 gewann der Tabellenführer der Landesliga Odenwald gegen die SpVgg Neckarelz II.

Nach den hohen Siegen in den letzten Spielen erwartete mancher der Zuschauer ein ähnliches Ergebnis auch gegen Neckarelz. Doch es lief nicht alles so rund bei den Jagsttälern wie zuvor. Die sehr junge Mannschaft von Dominic Krümpelbeck verkaufte sich sehr gut im Jagsttal und konnte auch manche Akzente nach vorne setzen. In der Anfangsphase waren die Gommersdorfer der Herr im eigenen Haus. Dominik Feger (5.) gab den ersten gefährlichen Schuss ab, der aber knapp am Pfosten vorbei ging. Maurice Beier (13.) hatte dann mehr Glück, als er nach einem Querlattentreffer von Markus Gärtner goldrichtig stand und zum 1:0 abstaubte. Die Platzherren setzten nach. Raphael Mütsch (17.) zog ab und traf das Kreuzeck. Die Neckarelzer kamen dann erstmals vor das Gommersdorfer Tor. Doch die flache Hereingabe von Arnold Luck fand keinen Mitspieler im Zentrum, denn es war keiner richtig mitgelaufen. Fast im Gegenzug erhöhte Torben Götz (20.) auf 2:0, als er in seiner unnachahmlichen Art davonzog und per Flachschuss traf. Danach kam etwas Sand ins Getriebe der Gommersdorfer Angriffe. Öfters war die Partie unterbrochen, weil der Eine oder Andere bei seinem Einsatz übers Ziel hinausschoss und foulte. Mit ihrem jugendlichen Elan stürmten die Gäste öfters nach vorne. Ein Angriff führte dann zum Erfolg. Ryotaro Tomizawa (35.) wurde freigespielt. Er zeigte keine Nerven und schob zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Dies bedeutete für die Gommersdorfer der erste Gegentreffer in einem Heimspiel in dieser Saison.
Im zweiten Abschnitt bauten die Gommersdorfer durch schnelleres Spiel wieder mehr Druck auf. Dies gelang auch, aber die Partie war trotzdem weiter etwas hektischer als sonst. Nach einem Freistoß von Fabian Geissler traf Markus Gärtner (63.) per Kopf zum beruhigenden 3:1 für die Jagsttäler. Kurz darauf traf Gärtner erneut nach einem Rückpass von der Grundlinie, doch wurde der Treffer wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Der Tabellenführer war weiter tonangebend, doch so dominant wie in den letzten Spielen, war er nicht. Die Gäste wehrten sich mit allen Mitteln und hielten das Ergebnis für sie in einem erträglichen Rahmen. Gegen Ende hatte Gommersdorf einige leichtsinnige Abspielfehler, die den Gästen die eine oder andere Möglichkeit gab, sich zu befreien. „Hauptsache die drei Punkte haben wir“, sagte nach der Partie der Gommersdorfer Angriffsspieler Max Schmidt. Trotz der klaren Tabellenführung gibt es immer mal Spiele, bei denen man sich etwas schwerer tut. Und so ein Tag war gestern bei den Jagsttälern. Bedingt durch die Situation im Verein hat sich die junge Mannschaft der SpVgg Neckarelz II sehr gut verkauft und es den Gommersdorfern nicht einfach gemacht.

VfR Gommersdorf: Stockert – Bauer, Silberzahn, P. Mütsch, Geissler – D. Feger, R. Mütsch (80. Beck), Stelzer, Scheifler – Götz, Gärtner, Beier (68. M. Schmidt)
SpVgg Neckarelz II: Strein – Gabler, Kizilyar (73. Uslu), Köbler (63. Kaplan), Augustin, Hespelt, Tomizawa, Homoki, Fertig, Luck, Filipovic (44. Elmas)
Tore: 1:0 (13.) Beier, 2:0 (20.) Götz, 2:1 (35.) Tomizawa, 3:1 (63.) Gärtner
SR: Haris Kresser (Lobbach)