23. September: Sieg – Niederlage – Unentschieden

…. von jedem etwas dabei

Verbandsliga: VfR – VfR Mannheim 1:1

Die Partie der Verbandsliga zwischen den Vereinen für Rasenspiele Gommersdorf und Mannheim endete 1:1 unentschieden. Leistungsgerecht endete das Duell zwischen dem VfR aus dem Jagsttal und dem aus der Kurpfalz. „Das 1:1 war korrekt“, sagte nach dem Schlusspfiff Dieter Gärtner, der Ehrenvorsitzende des Jagsttalvereins. Über das gesamte Spiel neutralisierten sich beide Mannschaften, sowohl im Spielaufbau als auch an den herausgespielten Möglichkeiten. Gommersdorf eröffnete in der 3. Minute mit einem Schuss von Jakob Hespelt, der das Tor aber verfehlte. Ebenso der Versuch des Mannheimer Yannik Haag (5.), der ebenfalls übers Gehäuse schoss. In der 13. Minute war Jakob Hespelt der Mannheimer Abwehr wiederholt enteilt. Sein Heber über den herauseilenden Torhüter Marcel Lentz ging an die Querlatte. Den zurückspringenden Ball beförderte Felix Schmidt per Kopf zum 1:0 für die Platzherren ins Tor. Einen Konter spielten dann die Gäste erfolgreich zu Ende, als die Gommersdorfer Sekunden zuvor den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Marcel Gessel (21.) brauchte nur noch den Ball ins leere Tor einschieben. Es dauerte bis zur 36. Minute bis sich die Gäste wieder in Szene setzen konnten. Der Schuss von Haag wurde in höchster Not abgefälscht. Dass die Mannheimer spielerisch den Gommersdorfern beikommen wollten, kam den Platzherren entgegen. Einige Versuche der Gäste wurden durch Einsatz und Kampfbereitschaft blockiert. Die Angriffe der Platzherren waren wie Nadelstiche, die den Mannheimern immer wieder zusetzten. Kurz vor der Halbzeit fischte Torhüter Nico Bayha einen Freistoß der Mannheimer aus dem Winkel und verhinderte so die Führung. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Die Gommersdorfer hielten weiter die Partie offen und die Gäste kamen nicht so richtig in die Gänge. Engagement und Kampfgeist der Gommersdorfer bremsten das Spiel der Gäste schon oft im Mittelfeld aus. Und die Jagsttäler setzten auch Akzente wie Tobias Würzberger (61.). Er hatte mit seinem satten Schuss Pech, denn er ging übers Tor. Danach kam die beste Zeit der Mannheimer. Zwei Eckbälle (70.) in Folge sorgten für Gefahr, aber für keinen Erfolg. Harun Solak donnerte den Ball am kurzen Eck in den Zaun hinterm Gommersdorfer Tor. Auch der agile Haag (71.) brachte nicht den nötigen Druck hinter seinen Kopfball und der Ball trudelte ins Aus. Kurz vor Spielende wollten es die Gäste nochmal wissen. Der eingewechselte Yannik Schneider (85.) spitzelte zwar den Ball an Bayha vorbei, aber auch am Tor. Ein Gewaltschuss von Jascha Glückschalt (88.) zischte knapp am Gommersdorfer Tor vorbei.    
VfR Gommersdorf: Bayha- Bauer, Geissler (77., Feger), Silberzahn, P. Mütsch, G. Mütsch – F. Schmidt (88., Stöckel), Bender, Würzberger, Hespelt (70., Scheifler)- Gärtner (80., Dotzauer)
VfR Mannheim: Lentz- Gessel (77., Huller), Schwall, Denefleh, Roumeliotis- Pacaj (56., Keller), Haag, Grimm, Glückschalt, Giordano (82., Aygünes)- Solak (70., Schneider)
Tore: 1:0 (13.) Felix Schmidt, 1:1 (21.) Marcel Gessel
SR: Holger Hofmann (Langenfeld)
Zuschauer: 220

Kreisliga: VfR II – SV Osterburken 2:3

Beim Aufeinandertreffen des Landesliga Absteigers SV Osterburken beim VfR Gommersdorf II konnte sich Osterburken knapp mit 3:2 die drei Punkte sichern. Marco Klenk brachte die Heimelf mit 1:0 Führung. Michael Lieb passte lang auf Klenk und dieser spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum ersten Treffer der Partie (39.). Zuvor hatten Nico Hirschlein und Raphael Mütsch auf Seiten des VfR Ihre Gelegenheiten nicht verwerten können. In Durchgang eins landeten die Fernschussversuche von Osterburken von Waldemar Mench und Jonas Frey etwas zu unplatziert über oder neben dem Gehäuse. Im zweiten Spielabschnitt nutzte dann erneut Mench einen Abpraller und schob im zweiten Versuch zum 1:1 Ausgleich ein (52.). Kurz später erzielte Osterburken durch Steinhauer sogar das 2:1. Im Gegenzug konnte Marco Klenk seinen Abschlussversuch nicht stramm genug ins Eck bugsieren, so dass SVO Keeper Niklas noch klären konnte. Nach schnellem Gegenangriff erhöhte W. Mench mit sattem Abschluss auf 3:1 für die Gäste. Gommersdorf ging nun volles Risiko, schaffte aber nur noch den Anschlusstreffer zum 2:3 durch Markus Gärtner (88.). Die Chance auf die Tabellenführung in der Kreisliga Buchen lies Gommersdorf II durch die Niederlage somit liegen.
VfR Gommersdorf II: Mütsch Daniel, Retzbach, Asum, Klohe, Lieb, Hirschlein, Mütsch Raphael (65.Stöcklein, 88. Loos), Gärtner, Reuther, Hettinger (68.Holz), Klenk (76.Karl)
Schiedsrichter: Tobias Winter (Oedheim)
Zuschauer: 65

Kreisklasse B: VfR III – SpG Adelsheim II/Oberkessach II 3:0

Dominik Rehrauer, Marco Hespelt und Philipp Retzbach sorgten schon am Samstag mit ihren Toren für einen 3:0-Erfolg