19. November: Kein Sieg der VfR Mannschaften

14. November
Kreisliga: VfR II – TSV Rosenberg 0:2
Im letzten Vorrundenspiel der Kreisliga Buchen trennten sich der VfR II und der TSV Rosenberg am Mittwochabend  mit 0:2. Bereits in der ersten Spielminute hatte Daniel Breitinger die erste Chance für die Gäste, er scheiterte jedoch am glänzenden VfR-Keeper Steffen Knauer. Danach kam die Heimelf immer besser in das Spiel und hatte durch Markus Gärtner die große Chance zur Führung. Nur kurze Zeit später klärte die Rosenberger Defensive in höchster Not vor dem Einschuss bereiten Marco Klenk glücklich an die Querlatte. Die Gäste aus Rosenberg hatten mehr Spielanteile, ohne jedoch große verwertbare Chancen heraus zu spielen. Die Gommersdorfer Defensivreihen standen sicher in Durchgang eins und gaben nur wenige Räume preis. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause. Direkt nach der Pause hatte VfR Spielertrainer Michael Lieb die große Chance seine Farben in Front zu bringen, er scheiterte jedoch an Rosenbergs Torwart Krauth. Anschließend drückte der Gast die Heimelf immer mehr in die eigene Hälfte und Torwart Steffen Knauer wurde mehrfach gefordert. In der 73. Spielminute erlöste TSV Torjäger Daniel Breitinger die Gäste mit seinem Treffer zum 1:0. Die Heimelf warf nun nochmals alles nach vorne, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Kurz vor Ende der Partie erzielte erneut Breitinger den 0:2 Endstand, nach vorausgegangener feiner Einzelleistung. Der VfR Gommersdorf II zeigte eine engagierte Leistung gegen die favorisierten Rosenberger, doch am Ende fehlte das nötige Glück sowie die Effektivität beim Torabschluss.
VfR Gommersdorf II:  Knauer, Gärtner, Loos Jochen, Holz, Klohe, Klenk (85. Ziegler), Loos Benjamin, Stöcklein, Pitz (75. Rehrauer), Schaffhauser, Lieb (85. Humm)
Tore: 0:1 Breitinger (73.), 0:2 Breitinger (85.)

18. November
Landesliga: VfR – SV Viktoria Wertheim 0:0

Das zweite torlose Unentschieden in Folge des VfR Gommersdorf bedeutete den Verlust der Tabellenführung in der Landesliga Odenwald. Somit ist die SpVgg Neckarelz mit zwei Punkten Vorsprung Herbstmeister. Sie hatten schon am Samstag mit einem 2:0-Erfolg beim FC Hundheim/Steinbach vorgelegt und der Ex-Regionalligist hat nun 46 Punkte. Gommersdorf hat durch das 0:0 gegen den SV Viktoria Wertheim 44 Punkte erreicht, jetzt sieben Punkte vor dem TSV Oberwittstadt, der mit 3:1 beim SV Waldbrunn gewann.
Wenn ein Tabellenführer gegen den Tabellenletzten nicht standesgemäß gewinnt, gibt es immer Kritiker, hängende Köpfe und enttäuschte Gesichter bei dem Favoriten. Und die gab es auch gestern beim VfR Gommersdorf. Anders bei den Main-Franken, die neuen Mut im Abstiegskampf schöpfen.
Über die gesamte Spielzeit waren die Jagsttäler zwar hoch überlegen, doch wirklich zwingendes war eigentlich nur wenig zu sehen. Die Gäste wuchsen über sich hinaus und hatten in ihrem Torhüter Andreas Jetzlaff den besten Mann auf dem Platz. Ohne Hektik und besonnen erledigte er seine Aufgabe und war der Gewinner der Partie. Als er kurz vor Spielende verletzt am Boden lag, kam aus dem Gommersdorfer Fan Block der Zuruf: „Wechselt doch aus“! Antwort vom Platz: „Wir haben nur ihn“. Gommersdorf hatte am Ende über 20 Eckbälle herausgeholt, von denen Jetzlaff fast alle ohne Mühe abfing. Auch einige Freistöße der Gommersdorfer brachten ihn nicht aus der Ruhe. Mutig warf er sich ins Getümmel und verhinderte mehrmals ein Tor der Gommersdorfer. Von Beginn an waren die Gommersdorfer überlegen, doch die erste erwähnenswerte Szene hatten die Gäste. Ein Konter schloss Labinot Elshani (18.) mit einem Schuss aber weit über das Tor ab. Erst nach einer halben Stunde gab es einen Weckruf beim VfR, Tom Stöckel (33.) wurde im letzten Moment geblockt. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit sehr massiv in der Abwehr, wer konnte bei ihrer personellen Problematik und Tabellensituation ihnen aber das verdenken.
Nach dem Wechsel legten die Gommersdorfer tempomäßig einen Zahn zu und ließen den Gästen kaum Zeit zum Luftholen. Dadurch kamen die Jagsttäler auch zu Chancen. Doch es sollte für sie einfach nicht sein. Jakob Hespelt (58.) scheiterte mit seinem Schussversuch und Patrick Mütsch (68.) hatte sich zwar im Strafraum durchgesetzt, doch Teufelskerl Jetzlaff warf sich mutig Mütsch entgegen und rettete. Dann der Schockmoment für die Gommersdorfer: Nach einem Ballverlust ganz vorne konterten die Gäste vorbildlich, doch der flache Abschluss von Kevin Winzenhöler (77.) trudelte knapp am VfR-Gehäuse vorbei. Dann stand Torhüter Jetzlaff wieder im Mittelpunkt, als er einen Freistoß von Tobias Scheifler (79.) gegen die tief stehende Sonne über den Querbalken lenkte. Gegen Ende lief den Jagsttälern die Zeit davon. SVV Torhüter Jetzlaff wurde zum Turm in der Abwehrschlacht.
VfR Gommersdorf: Bayha- Herrmann, P. Mütsch, G. Mütsch- Bauer, F. Schmidt (65., Gärtner), Walter, Scheifler, R. Mütsch, Hespelt-  Stöckel (65., M. Schmidt)
Tore: –
SR: Ridvan Sevim (Mosbach)