7. August: Spielberichte vom Freitag

SV Großeicholzheim – VfR Gommersdorf II 0:2 n.V.
Ein Geduldsspiel im Achtelfinale des BFV-Rothaus-Pokals wurde die Begegnung für die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf auswärts bei den Gästen vom SV Großeicholzheim. Die Heimelf agierte über große Strecken der Spielzeit nur mit Konzentration auf die eigene Defensive und kreierte selbst keine nennenswerten Offensivaktionen. Die VfR Mannen hatten durchgehend klare Feldvorteile, taten sich im Torabschluss durch die defensive Grundausrichtung des Gegners schwer. Die erste Möglichkeit per Fernschuss von Markus Gärtner konnte SV Keeper Jochen Kist über die Latte lenken. Auch zwei Freistoßmöglichkeiten von Luca Schaffhauser auf Gommersdorfer Seite gingen über das Gehäuse und blieben somit ungenutzt. Per Dropkick schickte Giani Karl einen strammen Abschluss aus gut 15 Metern auf die Reise, doch auch hier vereitelte SV Torwart Kist den Torjubel. Nach 90. Minuten stand es 0:0 und somit musste eine zweimal 15-minütige Verlängerung für die Entscheidung sorgen. In der 96. Minute versenkte Luca Schaffhauser dann den erlösenden Freistoß nach Foulspiel an Alex Beck aus 17 Metern unhaltbar zur Gästeführung. Dennis Wolpert stellte mit dem 2:0 (109.) nach Konterangriff den Endstand her. Der VfR Gommersdorf II zieht somit verdient ins Viertelfinale des BFV-Rothaus-Pokals ein.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Kappes (55.Klenk), Holz, Süßmann, Mütsch, Wolpert, Schaffhauser, Hespelt (55.Stöcklein), Karl (94.Jany),Gärtner, Beck
Schiedsrichter: Marcel Jurk
Da TTSC Buchen zum Pokalspiel in Mudau nicht antritt, steht für die Zweite mit dem TSV Mudau der nächste Gegner fest. Das Spiel findet am Mittwoch (18 Uhr) beim TSV Mudau statt. (Stand: Samstag 11:30 Uhr)

VfR Gommersdorf III – SpG Sennfeld/Roigheim  0:7
Die dritte Mannschaft des VfR Gommersdorf unterlag am Ende deutlich mit 0:7 im BFV-Rothaus-Pokal gegen die Kreisligisten SpG Sennfeld/Roigheim. In der ersten Halbzeit konnte der VfR III den zwei Klassenunterschied noch mitgehen, doch mit zunehmender Spielzeit setzten sich die Gäste mit überlegener Spielanlage und Ballbesitz verdient und deutlich durch und stehen nun auch im Viertelfinale.