5. Februar: Manuel Grübel ausgezeichnet

von links: Obmann der SR-Vereinigung Buchen Felix Beuchert, Manuel Grübel, Joachim Farrenkopf und Vorsitzender Fußballkreis Buchen Klaus Zimmermann. Bildquelle: bfv

Manuel Grübel, Schiedsrichter des VfR Gommersdorf
erhielt bei der DFB Aktion „Danke Schiri“ Auszeichnung

Nach Julia Sturm im letzten Jahr wurde wieder ein Schiedsrichter des VfR Gommersdorf bei der Aktion des DFB „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Manuel Grübel erhielt dieses Jahr diese Auszeichnung vom bfv im Fußballkreis Buchen.
In der Pressemitteilung des bfv heisst es: „Ich freue mich riesig über die Ehrung. Vielen Dank für die Anerkennung“, sagt Manuel Grübel, der Sieger in der Kategorie Schiedsrichter U50 der Schiedsrichtervereinigung Buchen. „Eine solche Auszeichnung gibt einem die Kraft, immer weiter zu machen.“ Seit mehr als zehn Jahren ist Grübel Schiri. Daneben engagiert er sich in der Heranführung des Nachwuchses als Ansprechpartner, Fahrer, Pate und Motivator. Jungen Schiedsrichter-Talenten ermöglicht er in seinem Gespann an der Linie Einblicke in höhere Spielklassen und somit deren Weiterentwicklung. Besonders erfolgreich ist der 36-Jährige in der Ansprache und Gewinnung neuer Teilnehmer für die Neulingsausbildung, allein in seinem Verein VfR Gommersdorf konnte er schon sechs neue Schiedsrichter anwerben. Auch bei Lehrabenden bringt er sich proaktiv ein und wertet die Diskussionen mit seinen Erfahrungen auf. „Als Schiedsrichter lernt man fürs Leben, man ist eine Führungsperson“, beschreibt Grübel seine Motivation. „Gerade für junge Schiedsrichter kann das für ihre berufliche Zukunft von Nutzen sein.“

Alle Kreissieger des bfv werden am 18. Februar zur großen Ehrungsfeier in die Sportschule Schöneck eingeladen. Dort werden die drei bfv-Sieger verkündet.