30. August: Zwei Siege, ein Unentschieden

Kreisliga: VfR Gommersdorf II – Eintracht Walldürn 3:2
VfR Gommersdorf II dreht Pausenrückstand
Den ersten Sieg in der Kreisliga Buchen konnte die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die Gäste von Eintracht Walldürn einfahren. Zur Halbzeit lagen die Gäste nach Toren von Schüler (10.) und Künzig (41.) noch 1:2 in Front. Jason Wozniczka stellte nach unhaltbarem Abschluss aus 20 Metern den kurzzeitigen Ausgleich her, ehe dann Walldürn kurz vor Seitenwechsel nach einer Unachtsamkeit auf VfR Seite zur Pausenführung jubeln konnte. VfR Trainerteam Raphael Mütsch und Fabian Stöcklein fanden in der Kabine die passenden Worte und die Heimelf kontrollierte im zweiten Durchgang über weite Strecken Ball und Gegner. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute ehe Dennis Wolpert nach Eckball zuerst per Kopfball den Ausgleich einnetzte und acht Minuten später mit seinem Doppelpack die 3:2 Führung per sehenswertem Fernschuss aus 18 Metern erzielte (88.). Walldürn kam nicht mehr zurück in die Partie und konnte den Heimerfolg nicht mehr gefährden.
Bereits am Samstag gelang der Dritten Mannschaft des VfR Gommersdorf ein verdienter 3:1 Erfolg gegen Eintracht Walldürn II. Die Tore auf VfR Seite erzielten Jens und Fabian Ziegler sowie Marcel Leuser.
VfR Gommersdorf II: Bieniek, Stöcklein, Kappes, Holz (71.Hettinger), Süßmann, Mütsch, Wolpert, Feger (46.Reuther), Wozniczka, Gärtner (60.Retzbach), Klenk (58.Klohe)
Schiedsrichter: Björn Schumann

Verbandsliga: VfR Gommersdorf – SV Waldhof MA II 1:1

(eub) Leistungsgerecht 1:1 Unentschieden endete das Verbandsligaspiel zwischen dem VfR Gommersdorf und der Zweiten des SV Waldhof. Hatten die Gäste aus Mannheim im ersten Abschnitt noch klare Vorteile, waren es die Gommersdorfer in der zweiten Hälfte, die den Takt vorgaben und kurz vor Schluss zum 1:1-Ausgleich kamen. Die Anfangsphase war ausgeglichen, wobei die Gäste ein leichtes spielerisches Übergewicht hatten. Beide Mannschaften gingen ein schnelles Tempo, keiner steckte zunächst zurück. Mit Flankenwechsel versuchten die Gäste den Deckungsverbund der Gommersdorfer immer wieder auseinander zu ziehen, was ihnen auch mehrmals gelang. So in der 16. Minute, als Patrick Hocker frei durch war, doch fand er mit seinem Flachschuss seinen Meister im Gommersdorfer Torhüter Dennis Petrowski, der bravourös aus kurzer Distanz abwehrte. Postwendend hatte die Jagsttäler ihre erste Möglichkeit. Nach schnellem Angriff über Jakob Hespelt legte Max Schmidt auf für Uwe Walter (17.), doch er traf genau auf SV-Torhüter Akar Akin. Der sehr agile Spielführer der Gäste Eduard Mahmuti (24.) setzte seinen Kopfball dann zu hoch an. Eine Führung verpasste erneut der lauffreudige Patrick Hocker (25.). Wiederum scheiterte er am glänzend parierendem VfR-Torhüter Dennis Petrowski. Beide Teams gingen ein gutes Tempo ohne langwierige Verzögerungen im ersten Abschnitt. Nach einem fatalen Pass in der eigenen Hälfte der Gommersdorfer war Jann Germies (40.) plötzlich durch und schmetterte das Spielgerät zur 1:0-Führung für die Gäste aus kurzer Distanz in den Winkel.
Im zweiten Abschnitt gaben die Gommersdorfer mehr Gas. „So wie im ersten Abschnitt hätten wir auch nicht weiter machen können“, sagte nach dem Spiel VfR Innendecker Niklas Breuninger. Die Gommersdorfer hatten gleich mehrfach gewechselt und hatten im Feldspiel dann Vorteile. Die richtigen Großchancen waren aber rar gesät. Die Waldhofabwehr war lange Zeit sehr aufmerksam. Als Jakob Hespelt (55.) alleine aus spitzem Winkel auf SV-Torhüter Akin zulief, lag der Ausgleich in der Luft. Doch sein Schuss flog über das Tor. Im zweiten Abschnitt waren die Aktivitäten eindeutig auf Seiten der Jagsttäler. Die Gäste gaben sich, so schien es wenigstens, mit der knappen Führung zufrieden und wollten den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Was am Ende dann bestraft wurde. Die Fouls häuften sich – vier Gelbe Karten für Waldhof- und Gommersdorf wurden mehrere Freistöße zugesprochen. Dann die Erlösung für die Platzherren. Mit letztem Einsatz erlief Dennis Vollmer einen Ball, seine genau getimte Flanke köpfte dann Jann Baust (90.) unwiderstehlich in der Mitte zum umjubelten 1:1-Ausgleich ein. „Wir sollten mit dem 1:1 zufrieden sein. Wir waren ja in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann reingekämpft und wurden mit dem späten Ausgleichstreffer belohnt“, sagte VfR-Trainer Peter Hogen mit etwas Abstand zum Schlusspfiff.
VfR Gommersdorf: Petrowski- Rehrauer, P. Mütsch, Breuninger, Schuler (46., Weippert)- Walter, Scheifler (46., Vollmer), Cebulla (46., Feger), Hespelt (61., Bauer)– Schmidt, Baust
SV Waldhof MA II: Akin- Lutz, Mahmuti, Seegert, Gelzenlichter- Lee, Marquardt (90., Mastrantonis), Kindermann, unbekannt- Hocker (81., Azizi), Germies (76., Kuhmann)
Tor: 0:1 (40.) Jann Germies, 1:1 (90.) Jann Baust
SR: Marcel Göpferich (SRVgg Bruchsal)