29. Mai: 1:6-Niederlage und 3:1-Sieg

Verbandsliga: FV Heddesheim – VfR 6:1

(eb) Enttäuschung pur hatte sich bei den mitgereisten Anhängern des VfR Gommersdorf nach dem Auswärtsspiel in der Verbandsliga ausgebreitet. Der 6:1-Sieg des FV Heddesheim war nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen deutlich in den VfR-Gesichtern abzulesen. Die Platzherren hatten im Endeffekt ohne größere Mühe die Jagsttäler besiegt. Einige Spieler des FV Heddesheim wurden zu Beginn der Partie namentlich verabschiedet, doch genau diese zeigten Einsatz und besonders viel Engagement. Nur in der ersten halben Stunde war die Partie ausgeglichen, da boten die Gommersdorfer eine ansprechende Leistung. Und da hatte Paul Meinczinger (7.) den ersten Abschluss per Kopf, den aber FV-Ersatzkeeper Patrice Partsch hielt. Dann wurde der erste Versuch vom wiedererstarkten FV-Strafraumgespenst Muhammed Ilhan (20.) im letzten Moment geblockt. Keine zwei Minuten später segelte ein Eckball in den Gommersdorfer Strafraum, der aber noch keinen Schaden anrichtete. Beim nächsten Angriff der Heddesheimer klärte Patrick Mütsch (23.) in höchster Not vor dem einschussbereiten Luca Sterzing. Nach vorne fanden die Zuspiele der Gommersdorfer öfters nicht den angedachten Empfänger oder folgte ein Abseitspfiff. Was sich in zwei, drei Szenen vor dem VfR-Tor angedeutet hatte, setzten dann die Hausherren nach einer starken halben Stunde binnen Minuten in Tore um. Doch die größte Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, hatte zuvor der Gommersdorfer Dennis Vollmer (30.), doch segelte sein Schuss am Tordreieck vorbei. Nach einer schnellen Kombination im Strafraum nützte Fabio Lo Porto (36.) ein Zuspiel zum 1:0 für seine Mannschaft. Kaum eine Minute später vollendete der stets gefährliche Ilhan (37.) nach einem schnell ausgeführtem Einwurf die Vorlage mit einem Heber über den Torhüter hinweg zum 2:0. Nach diesen beiden Treffern schienen die Gäste wie paralysiert und brauchten Minuten bis sie wieder ins Spiel fanden. Die Platzherren zeigten sich aber weiter torhungrig und erhöhten quasi mit dem Halbzeitpfiff durch Ilya Ertanir nach einem konsequent zu Ende gespielten Konter auf 3:0. Nach der Halbzeit versuchten die Gommersdorfer dem Spiel noch eine Wende zu geben. Durch einen Handelfmeter von Niklas Obertautsch (54.) sicher zum 3:1 verwandelt, schienen die Gäste auf dem Weg einer Resultatsverbesserung. Doch das entpuppte sich als Trugschluss. Denn danach erhöhten die Platzherren wieder das Tempo und ihre Laufbereitschaft. Innerhalb von ein paar Minuten schraubten die Heddesheimer das Resultat in die Höhe. Das 4:1 von Ilhan (62.) und 5:1 (64.) durch Enis Baltaci fielen nach demselben Strickmuster. Beide Male kamen die Zuspiele flach vom Flügel, wo sie dann in der Mitte eiskalt genutzt wurden. Den Treffer des Tages erzielte aber Fabio Lo Porto (70.) mit einem strammen Schuss aus vollem Lauf aus über 20 Meter zum 6:1. Dieser schlug unhaltbar im gehäuse des VfR ein. Der FV Heddesheim ging als verdienter 6:1-Sieger vom Platz. Die Gommersdorfer konnten nur phasenweise das Spiel offen halten. Aber an diesem frühen Nachmittag waren die Anstrengungen der Jagsttäler zu wenig, um ein für sie zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.
VfR: Bieniek- Obertautsch, Mütsch (75., Conrad), Meinczinger- Reuther (78., Keita), Spitznagel (46., Beck), Henning (46., Feger), L. Walter- Vollmer, Pfeiffer
Tore: 1:0 (36.) Lo Porto, 2:0 (37.) Ilhan, 3:0 (45.) Ertanir, 3:1 (54., Handelfm.) Obertautsch, 4:1 (62.) Ilhan, 5:1 (64.) Baltaci, 6:1 (70.) Lo Porto
SR: Boris Reisert (Ober-Roden)

Kreisliga: SpG Eberstadt/Götzingen – VfR II 1:3
(tr) Die Aufholjagd der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf wurde am letzten Spieltag der Kreisliga Buchen belohnt. Nach Schlusspfiff hatte man den Relegationsplatz erreicht und verließ somit zum ersten Mal in dieser Saison den letzten Tabellenplatz. Zum letzten Spiel in der Kreisliga-Saison 2022/23 gastierte die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf II bei der SpG Götzingen/Eberstadt. Im Fernduell mit der SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen kämpfte man an diesem Spieltag um den Relegationsplatz.Von Beginn an spürte man bei den Gommersdorfern den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Bereits nach 2 Minuten scheiterte Dennis Wolpert nach Zuspiel von Robin Härter an dem Gästekeeper, der kurz danach auch einen Freistoß von Robin Härter entschärfte. In der 8. Minute war es dann soweit, Markus Gärtner machte das 0:1 nach einem Eckball. Nach einem langen Ball von Silas Schmitt ließ sich Dennis Wolpert seine zweite Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte zum 0:2. Erst danach kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel und erspielte sich ebenfalls Chancen, scheiterten jedoch entweder an VfR-Torwart Fabian Schmelz oder trafen das Tor nicht. So waren auf beiden Seiten immer wieder Chancen zu sehen und kurz vor dem Halbzeitpfiff traf erneut Dennis Wolpert, wieder nach Zuspiel durch Silas Schmitt. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von dem Versuch der Gastgeber, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang ihnen auch in der 60. Minute, als Stefan Vasko nach einem schnell ausgeführten Freistoß traf. Danach waren auf beiden Seiten Chancen zu sehen, allerdings ohne Erfolg. So blieb die Partie zwar unterhaltsam, jedoch ohne weitere Treffer und es blieb am Ende bei einem verdienten Dreier für den VfR Gommersdorf II. Nun steigt am kommenden Freitag, den 02.06.2023 um 18:00 Uhr gegen den SV Seckach das Relegationsspiel. Ausgetragen wird die Partie in Buchen.
VfR II: Schmelz, Hettinger (59. Gasafi), Stöcklein, Retzbach, M. Gärtner, Härter, M. Gärtner (Go), Schmitt (90. Jany), Woznitzka, Hespelt (89. Rehrauer), Wolpert (80. Dürscherl)
Schiedsrichter: Nicolas Winter, Lars Thiele, Constantin Knödler