29. April: Zwei Siege und eine Niederlage am Samstag

Landesliga: FV Reichenbuch-VfR 1:5
Der VfR Gommersdorf setzte seine Siegesserie auch beim Aufsteiger FV Reichenbuch fort. Am Ende stand es 5:1 für die Jagsttäler und sie waren zumindest für eine Nacht Tabellenführer.

Vom Anpfiff weg versuchten die Gommersdorfer das Spiel in die Hand zu nehmen. Über die Mitte vorgetragene Angriffe des Tabellenzweiten wurden von den Blauen vom Hohen Odenwald aber meist abgefangen. Über die Flügel waren die Gommersdorfer dann gefährlicher. So in der 8. Minute, als Felix Schmidt eine Flanke auf den zweiten Pfosten servierte, doch Namenskollege Max traf den Ball nicht richtig und zielte am Tor vorbei. Nachdem der agilste Angreifer des FV, Paul Bachmann unweit der Sechszehnmeterkante gefoult wurde, gab es Freistoß, den aber Lukas Roth (11.) weit am Tor vorbeischoss. Die Platzherren befreiten sich öfters mit langen Bällen, die aber meistens eine sichere Beute der Gommersdorfer Hintermannschaft wurden. Die Scheifler-Gärtner-Truppe trug meist ihre Angriffe über mehrere Stationen vor, kamen aber gegen die vielbeinige und hellwache Abwehr der Platzherren zunächst nicht durch. Eine Flanke von Jakob Hespelt (26.) klärte in höchster Not Thomas Kalinovski per Kopf zur Ecke, die aber nichts einbrachte. Nach einem gekonnten Sololauf kam Muhammed Secka (29.) zum Schuss, doch sein stramm geschossener Ball flog weit übers Gehäuse. Auf der anderen Seite machte es Torjäger Max Schmidt (31.) besser, als er die butterweiche Flanke von Felix Schmidt zum 1:0 für die Jagsttäler ins Tor drückte. Die Platzherren ließen sich zunächst nicht beirren und zeigten sich weiter lauf- und kampffreudig, konnten aber nach einem Freistoß aus dem Halbfeld einen Kopfball von Gabriel Mütsch an den Pfosten nicht verhindern.

In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit stellten die Jagsttäler den Zeiger endgültig auf Sieg. Spielertrainer Markus Gärtner (47.) erhöhte wiederum nach Zuspiel von Felix Schmidt auf 2:0. Beim nächsten Tor war Gärtner der Passgeber, dessen genaues Zuspiel die Platzherrenabwehr aushebelte. Mit einem Chippball über den herauseilenden Torhürhüter Florian Lotze traf Felix Schmidt (50.) zum 3:0. Nach dem Spiel kommentierte Felix Schmidt augenzwinkernd seinen tollen Treffer: „Ein normales Tor schieße ich ja nicht, darum probiere ich es halt so“. Bei jedem Angriff in dieser Phase des Spieles herrschte in der Platzherrendefensive heilloses Durcheinander, das die Gäste weidlich nützten. Nach einer Ecke reagierte Gabriel Mütsch (58.) am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Entfernung zum 4:0 für seine Farben über die Linie. Fast vom Anspiel weg wurde Paul Bachmann (59.) freigespielt. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Ehrentreffer. Mehr ließen die Gommersdorfer nicht mehr zu. Den Schlusspunkt setzte Dominik Feger (73.), der einen Rückpass von Gabriel Mütsch zum 5:1 ins Tor schob. „Die erste halbe Stunde war fast ausgeglichen, aber nach dem 1:0 ließen wir nur sehr wenig zu und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, analysierte Torjäger Max Schmidt nach dem Spiel. Er hat mit seinem Treffer zum 1:0 seine Quote auf 21 Tore erhöht.

FV Reichenbuch: Lotze- Gimber, Kalinovski, Roth, Donau- Winter (75., Utz), Kratky, Amann (57., Hiller), Holzschuh (63., Dylla)- Bachmann, Secka (46., Weber)
VfR Gommersdorf: Bayha- Bauer, Silberzahn, P. Mütsch, G. Mütsch- F. Schmidt (64., Walter), Herrmann (58., R. Mütsch), Stelzer, Hespelt- Gärtner (50., Stöckel), M. Schmidt (54., Feger)
Tore: 0:1 (31.) Max Schmidt, 0:2 (47.) Gärtner, 0:3 (50.) Felix Schmidt, 0:4 (58.) Gabriel Mütsch, 1:4 (59.) Bachmann, 1:5 (73.) Feger
SR: Stefan Faller (Karlsdorf-Neuthard)             Zuschauer: 70

Kreisliga: SpG Sennfeld/Roigheim-VfR II 1:2
Gommersdorf II mit Dreier in der Schlussminute
In der Kreisliga Buchen gelang Gommersdorf II ein weiterer dreifacher Punktgewinn beim VfB Sennfeld/Roigheim. Bereits nach 20 Minuten hätten die Gäste durch Großchancen von Reuther, Klohe und Schaffhauser deutlich in Front sein müssen, doch VfB Keeper Andreas Linzer war bis dorthin nicht zu überwinden. Auch VfR Schlussmann Leon Volk zeigte seine Klasse, als er den Abschluss von Robin Fahrbach aus kurzer Distanz prächtig entschärfte. In der 51. Minute gelang Schulz der Führungstreffer für Sennfeld/Roigheim, als ein Konter von der Gommersdorfer Defensive nicht mehr gestoppt werden konnte. Den eins zu eins Ausgleich wiederum besorgte nach Eckball Patrick Retzbach, als er reaktionsschnell den Ball über die Linie bugsierte (59.). Die Gäste aus dem Jagsttal hatten in der Folge im Mittelfeld spielerisches Übergewicht. Es dauert jedoch bis zur 90.Minute, ehe Fabian Stöcklein per Freistoss aus 20 Metern zuerst die Querlatte erwischte und Julian Reuther den Abstauber zum umjubelten 2:1 versenkte. Gommersdorf klettert mit dem Sieg auf Platz fünf, Sennfeld/Roigheim bleibt weiterhin auf Platz drei der Kreisliga Buchen.
Das Vorspiel der Kreisklasse B2 Buchen zwischen Sennfeld/Roigheim II und Gommerdorf III konnte die Heimelf durch Tore von Fahrbach und Walter (31./62. Min.) mit 2:0 für sich entscheiden.

VfR Gommersdorf II: Volk, Stöcklein, Humm, Holz, Retzbach, Rehrauer, Klohe, Ziegler (81.Loos), Schaffhauser, Beck, Reuther
Schiedsrichter: Danny Kapell (Gundelsheim)