28. April: Drei Auswärtsspiele

Samstag, 30.04.22 | 14:30 Uhr
VfR Mannheim – VfR Gommersdorf

(eb) Zum Abschluss der zweiten Englischen Woche in Folge für den VfR Gommersdorf geht die Reise am Samstag zum Namensvetter VfR Mannheim. Die Partie der Verbandsliga wird im Rhein-Neckar-Stadion in der Theodor-Heuss-Straße 19 um 14:30 Uhr angepfiffen. Der Traditionsverein aus Mannheim strebt seit Jahren die Oberliga an. So nah wie in diesem Jahr waren die Mannheimer schon lange nicht mehr dran. Sie stehen mit 54 Punkten auf dem dritten Platz. Zumindest der 2. Platz soll es werden, denn Tabellenführer ATSV Mutschelbach ist nach dem 2:0-Sieg in Gommersdorf mit acht Punkten Vorsprung enteilt. Das Vorrundenspiel endete nach vorbildlichem Einsatz der Gommersdorfer 1:1. Zwei Tage später musste Trainer Ralf Schmitt seinen Hut nehmen. Ob der Auftritt in Gommersdorf für den Rauswurf ausschlaggebend war, ließen die Verantwortlichen offen. Seitdem ist Manager Hakan Atik Trainer, zuerst als Interimstrainer und seit der Rückrunde als offizieller Übungsleiter. Mit Ali Ibrahimij mit seinen 16 Toren hat der VfR Mannheim den Goelgetter der Verbandsliga in seinen Reihen. Die Führung ist aber dem Fehlen vom Spielberger Fabian Geckle (15 Tore) geschuldet. Er hat gerade eine achtwöchige Sperre abgesessen. Für die Mannheimer gilt es jetzt, wieder in die Spur zu kommen. Beim 0:2 in Eppingen am letzten Wochenende lief es nicht wie gewünscht bei der Atik-Truppe und zudem wollen die Mannheimer für das 1:1 aus der Vorrunde Revanche. Da können sich die Gommersdorfer auf einen sehr motivierten Gegner und heißen Tanz einstellen. Wenn Gommersdorf mit dem gleichen Engagement und Einsatz wie gegen Mutschelbach ins Spiel geht, sind sie nicht chancenlos. Denn Mannheim hat gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen oft Probleme gehabt.