28. Juli: Ungefährter 6:0-Auswärtssieg

Mit einem nie gefährdeten 6:0-Sieg beim Tauberbischofsheimer Kreisligisten SpG Unterschüpf/Kupprichhausen zog der VfR in die 2. Runde des badischen Verbandspokal ein. Schon in der 1. Minute klingelte es bei den Platzherren. Uwe Walter zeigte seinen Torriecher und schoss den im 16-er freiliegenden Ball zur Führung für die Gommersdorfer ein. Nach einer Viertelstunde schlug Walter erneut zu. Flach ins untere rechte Eck schlug sein weiterer Schuss ein. Bis dahin zeigten sich die Platzherren couragiert und waren nicht chanenlos. Doch je länger das Spiel lief, umso weniger wurden diese Bemühungen. Gommersdorf hatte die Partie immer mehr im Griff. Die spielerische Überlegenheit der Gäste zeigte sich in weiteren Treffern. Nach gekonnt vorgetragenen Angriffen über die Flügel nützten im Zentrum Markus Gärtner (36.) und Fabian Schuler (43.) ihre Möglichkeiten und erhöhten noch vor der Halbzeit auf 4:0.
Gleich nach dem Seitenwechsel schraubte wiederum Fabian Schuler nach feinem Zuspiel von Jann Baust auf 5:0. Die Platzherren kammen nur noch sporadisch vor das Gommersdorfer Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte Abwehrchef Patrick Mütsch, als er sich energisch durchsetzte und zum 6:0-Endstand traf.

Am Sonntag tritt der VfR beim Landesligisten FC Grünsfeld an. Wann das Spiel der 2. Runde genau angepfiffen wird, stand beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht fest.
Eugen Bartl – Mi – 28.07. – 21.50 Uhr