27. Juni: Kollegium traf sich mit Orga-Team

Sehr erfolgreich war vergangenen Freitag die Zusammenkunft des Kollegium und des neu gegründeten Orga-Team. Im Vordergrund standen die VfR-Fußballtage, die vom 15. bis 17. Juli stattfinden. Intensive Gespräche über die einzelnen Themen oft bis ins kleinste Detail führten insofern zum Erfolg, weil sehr Vieles festgelegt wurde – und das alles ohne Abstimmung! Positiv für das Kollegium war, dass die jungen Mitglieder des Orga-Team mit viel Energie und Power die Themen im Vorfeld schon durchgedacht haben und vor Allem erfolgreich im Teamgeist und mit dem Kollegium zum Abschluss brachten. Die Sitzung dauerte zwar länger als sonst (fast doppelt so lang), doch dabei wurden auch wichtige Themen abgehandelt, die nach den Fußballtagen erst wichtig werden. Wie z.B. die Preisgestaltung im Sportheim. Auch beim VfR ist die momentane Preisspirale nach oben beim Einkaufen brutal angekommen, so dass reagiert werden musste. Trotzdem wurde versucht, die Preise so zu gestalten, dass sie für unsere Gegend annehmbar sind. Denn eines ist ja auch klar: Am meisten am Umsatz beteiligt sind eigentlich die VfR-Mitglieder, Anhänger, Helfer, Gönner und Freunde des VfR. Und da ist es nicht angebracht an der Spirale nach oben zu drehen – das war die einhellige Meinung aller Anwesenden.