26. Juli: VfR II eine Runde weiter

VfR II – FC Hettingen 3:1
Am ersten Pflichtspieltermin nach langer Pause traf im Pokalspiel die Zweite des VfR Gommersdorf auf den Ligakonkurrenten FC Hettingen. Von Anfang an lagen die Spielanteile beim Gastgeber aus dem Jagsttal, allerdings ohne daraus etwas Zählbares zu machen. Auf beiden Seiten waren Torraumszenen eher spärlich gesät und die optische Überlegenheit konnte seitens VfR nicht genutzt werden. Ganz im Gegenteil, mit der ersten wirklichen Torgelegenheit erzielte der Gast aus Hettingen nach einem Eckball den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit verstärkte der VfR zwar seine Angriffe, jedoch kam abgesehen von einem Kopfball von Rafael Klohe nach Flanke von Luca Schaffhauser, der nur knapp übers Tor ging, keine Chancen zum Ausgleich mehr zustande. Anders in der zweiten Halbzeit – da gelang dem VfR bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Dennis Wolpert spielt nach Ballgewinn im Mittelfeld einen langen Pass auf Gian Favio Karl, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum Ausgleich traf. Nur rund zehn Minuten später war es erneut Dennis Wolpert mit einem Zuspiel auf Markus Gärtner, der routiniert abschloss und für die Führung sorgte. Die Einwechslungen von Marco Klenk (64.), Marco Hespelt (73.) und Jonathan Holz (80.) brachten nochmal neuen Schwung ins Spiel. Der Endstand wurde dann auch von einem der neuen Spieler eingeleitet. Marco Hespelt hat in der 90. Minute den Ball für Luca Schaffhauser zum direkten Torabschluss hinein gespitzelt. Damit ist der VfR Gommersdorf II verdient in die nächste Pokalrunde eingezogen.
VfR Gommersdorf II: Mütsch, Kappes, Retzbach, Hettinger (80. Holz), Mütsch, Wolpert (64. Klenk), Schaffhauser, Karl (73. Hespelt), Gärtner, Reuther, Klohe
Schiedsrichter: Marcel Jurk, David Schiffmacher, Luca Jurk