25. Juli: Nach Verlängerung 3:4 verloren

(eb, Originaltext) Für den Verbandsligisten VfR Gommersdorf war in der 1. Runde des Badischen Verbandspokals auch gleich Endstation. Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spielverlauf hatte der Odenwälder Landesligist FC Grünsfeld nach Verlängerung mit 4:3 gewonnen. Die Grünsfelder übernahmen von Beginn an die Initiative und zeigten besonders durch Alexander Albert sehr gute Ansätze mit gekonnten Spielzügen, eingeleitet meist vom spielenden Trainer Dominik Gerberich. Chancen boten sich den Platzherren durch Benedikt Scherer (5.) und Alexander Albert (9.) in der Anfangsphase, die beide vom VfR-TW Jannis Bieniek in Eins-zu-Eins-Situationen geklärt wurden. Die Gommersdorfer verloren in dieser Phase im Spiel nach vorne einfach zu schnell die Bälle, um Möglichkeiten heraus zu arbeiten. Grünsfeld war im ersten Abschnitt aktiver und zeigte auch den nötigen Biss. Nochmals vereitelte VfR-TW Bieniek (15.) eine weitere gute Möglichkeit des FC, als er entschlossen gegen den durchgelaufenem Alexander Albert klärte. In der 33. Minute hatte er dann keine Chance, als wiederum Alexander Albert mit einem wuchtigen Kopfball ins obere Dreieck zum 1:0 für die Platzherren traf. Nach der Halbzeit zeigte auch Gommersdorf seine Qualitäten, kam auf und hatte gleich durch Niklas Obertautsch (46.) den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Versuch aus kurzer Entfernung ging aber über das Tor. Den Ausgleich erzielte dann Dennis Vollmer (67.) mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck, als er den Spielaufbau der Platzherren erfolgreich gestört hatte. Fast postwendend gingen die Platzherren durch den kurz zuvor eingewechselten Tobis Eckert (67.) erneut in Führung. Albert hatte aufgelegt und Eckert konnte  fast ungestört zum 2:1 treffen. Gommersdorf zeigte anschließend seine Stärken im Spiel nach vorne. Zunächst scheiterte noch Dennis Vollmer am Torhüter, doch Sekunden später überlief Emran Berisha (77.) die Grünsfelder Abwehr und schlenzte den Ball gekonnt zum 2:2 ins lange Eck. Sowohl Grünsfeld als auch Gommersdorf wollten in der regulären Spielzeit einen Sieg, doch daraus wurde nichts. Erst die Verlängerung brachte dann die Entscheidung zu Gunsten des ambitionierten Landesligisten Grünsfeld. Der Mann des Spieles, Alexander Albert, erzielte nach 96. Minuten die erneute Führung für die Platzherren. Gommersdorf gab sich nicht geschlagen und erzielte abermals durch Dennis Vollmer (97.) den erneuten Ausgleich. Den Schlusspunkt unter den Torreigen setzte dann Lukas Albert (111.) mit seinem 4:3-Siegtreffer. Schon im ersten Spiel für den FC Grünsfeld avancierte der langjährige Oberligaspieler Alexander Albert zum Matchwinner. Kurz vor Spielende noch eine unschöne Szene auf Höhe der Mittellinie: ein Grünsfelder Spieler sah die Rote Karte, weil er Paul Meinczinger von hinten völlig unnötig attackierte. Grünsfeld hatte alles versucht und gewonnen.

FC Grünsfeld: Talic- T. Dürr, Gerberich, D. Dürr- Konrad (100., L. Albert), Müller (76., Wagner), Seubert, Engert, S. Scherer (70., Kordmann), A. Albert- B. Scherer (67., Eckert)

VfR Gommersdorf: Bieniek- Conrad, P. Mütsch, Meinczinger- Geissler, Henning, Obertautsch, Spitznagel (47., Beck), Weippert- Vollmer, Walter (61., Berisha)

Tore: 1:0 (33.) Alexander Albert, 1:1 (67.) Dennis Vollmer, 2:1 (69.) Tobias Eckert, 2:2 (77.) Emran Berisha, 3:2 (96.) Alexander Albert, 3:3 (97.) Dennis Vollmer, 4:3 (111.) Lukas Albert
SR: Jan-Philipp Bräumer (SRVgg Sinsheim)