23. September: Ehrenamtsurkunde an Hubert Gerner

Der Ehrenvorsitzende des VfR Gommersdorf am Sportkreistag Buchen in Donebach jetzt ausgezeichnet (Text Mitteilung an die Presse)

(eb) Nach seiner Zeit als Vorsitzender des VfR Gommersdorf ist Hubert Gerner weiterhin für seinen Verein VfR Gommersdorf sehr aktiv. Besonders am Herzen liegt dem 68-jährigen Rentner die Pflege der Rasenplätze und Drumherum. Im Winter 2018 engagierte er sich schon im Vorfeld für die Erneuerung des Hauptrasenspielfeldes. Mit Herzblut kämpfte er auf allen Ebenen für dieses Projekt. Vom Vorstandskollegium des VfR beauftragt fungierte er nicht nur als Ansprechpartner für die Verwaltung bei der Stadt Krautheim und bei den Gremien des Fußball- und Sportverbandes, sondern auch als Bauleiter. Sein Einsatz und Engagement machte sich bezahlt, denn innerhalb einer Woche war das neue Spielfeld wieder eingesät. Als Bauleiter war er von morgens bis abends am Sportgelände zu finden. Fast gleichzeitig lief der Bau des Kunstrasenkleinspielfeldes, bei dem er ebenfalls als Frontmann zusammen mit Alexander Gärtner das Projekt mitgestaltete und bestens koordinierte. Seine guten Kontakte zu den durchführenden Firmen sorgten für einen reibungslosen Ablauf, sodass auch diese Maßnahme Mitte Juli zu den Fußballtagen mit der Einweihung abgeschlossen werden konnte. „Voraussetzung für die Auszeichnung ist eine herausragende Leistung im Bewertungszeitraum der letzten drei Jahre von 2017 bis 2019. Dies bedeutet, wir möchten im Speziellen ehrenamtlich engagierte Vereinsmitarbeiter/innen auszeichnen, die in kürzerer Vergangenheit Besonderes geleistet haben. Erste Zielgruppe für den DFB-Ehrenamtspreis sind ehrenamtlich Tätige, die feste Ämter und Aufgaben innerhalb des Vereins in den Jahren 2017 bis 2019 übernommen haben.“, so lautet die Richtlinie beim DFB. Dies traf genau auf Hubert Gerner zu. Jetzt wurde er am Sportkreistag Buchen am Dienstag (22.09.) in Donebach mit der Ehrenamtsurkunde des DFB ausgezeichnet.

Bild: Maren Greß / Fränkische Nachrichten