23. März: 1:3-Niederlage im Lokalderby

22. März 23: VfR II – SpG Krautheim/Westernhausen 1:3
(tr) Zum Nachholspiel für die ausgefallene Begegnung am 18. Spieltag der Kreisliga Buchen empfing die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf mit ihren beiden Trainern Maximilian Schäfer und Michael Pitz unsere Nachbarn der SpG Krautheim/Westernhausen zum Lokalderby auf der Gommersdorfer Sportanlage. Am Ende musste man sich den Gästen mit 1:3 geschlagen geben. Gleich zu Beginn versuchten die Gäste Druck auf das Tor des VfR auszuüben, was ihnen bereits in der 5. Spielminute zum ersten Mal gelang. Felix Bissinger konnte sich im Strafraum durchsetzen und legte auf Erik Bieber, der in aussichtsreicher Position den Ball über das Tor schob. Gommersdorf hatte in der ersten Halbzeit kaum Tormöglichkeiten und war zu großen Teilen mit der Abwehrarbeit beschäftigt. In der 19. Spielminute konnte die SpG durch Philip Stöckel mit 0:1 in Führung gehen. Auch danach hatte Krautheim/Westernhausen noch gute Möglichkeiten zu erhöhen, doch Steffen Beck hielt mit seinen Paraden den VfR im Spiel. Nach Ballverlust und Konter konnten die Gäste in der 33. Spielminute auf 0:2 erhöhen. Felix Bissinger bediente Simon Schmetzer, der nur noch einschieben musste. Bis zur Halbzeitpause passierte anschließend nicht mehr viel und so blieb es beim 0:2 Halbzeitstand. Nach der Pause versuchten die Gäste nachzulegen, doch im Gegenzug konnte der VfR den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Rafael Klohe tankte sich bis zur Grundlinie durch und bediente in der Mitte Markus Gärtner, der den Ball über die Linie drücken konnte. Anschließend versuchte Gommersdorf nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch zwingende Tormöglichkeiten konnten keine herausgespielt werden. Der eingewechselte Spielertrainer Max Schmidt traf mit seinem direkten Freistoß in der 79. Spielminute zum 1:3 für die SpG Krautheim/Westernhausen und machte somit alles klar. Bei diesem Ergebnis blieb es schlussendlich und der VfR Gommersdorf warten immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Am kommenden Sonntag gastiert nun der TSV Buchen um 15:00 Uhr bei der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf.
VfR Gommersdorf II: Beck, Kaiser, Retzbach, M. Gärtner (Go), Dürscherl (46. Pitz), Rehrauer (43. Schmitt), Wolpert (75. Jany), Ziegler, Wozniczka (78. Köhler), M. Gärtner, Klohe
Schiedsrichter: Holger Jakob, Oliver Ried, Thomas Mistele