23. August: Rückblick Pokalspiel

Dass unserer Mannschaft am Mittwoch kein Treffer gegen den SV Waldhof gelungen ist, war schade. Verdient hätten sie es gehabt. Der 7:0-Sieg des Drittligisten war standesgemäß. Das 0:1 fiel in der ersten Viertelstunde. Ansonsten hat sich der VfR wieder hervorragend präsentiert. Erst als die Kräfte bei den Unseren nachließen, fielen die Tore nacheinander. Ca. 1200 Zuschauer säumten das Hauptspielfeld und sorgten für eine tolle Atmosphäre an einem sonnigen Sommerabend. Dass der Verein mit seinen Helfern an die Grenze des Machbaren gestoßen ist, war auch klar. Ähnliche Spiele in den letzten Jahren haben bei Verantwortlichen und Helfern auch eine gewisse Routine ausgelöst. Ein großes Dankeschön an die ca. 90 Helfer und an die Feuerwehr Abteilung Gommersdorf. In den Ständen haben manche nichts vom Spiel gesehen, weil sie permanent am Grillen oder Getränkeausgeben waren. Gleich mehrmals mussten Getränke und Essen nachgeholt werden. Dass diese Zuschauerzahl zu Stande kam, hat auch mit den Erfolgen der Waldhöfer in der letzten Zeit zu tun. Viele aus Mannheim hatten den Weg nach Gommersdorf gefunden, aber dass es so viele geworden sind, war doch etwas überraschend, nicht nur für mich. Und so viel Polizei habe ich beim VfR auch noch nicht gesehen.

Ein Dank auch an die Unterstützer des VfR und anderen Personen, die der Einladung des VfR und der ASW gefolgt waren und sich im Zelt eingefunden hatten.
Eugen Bartl

VfR Gommersdorf: Bayha, Gabriel Mütsch, Herrmann, Max Schmidt (75. Dotzauer), Gärtner, Hespelt, Bauer (58. Florian Stelzer), Bender, Würzberger, Patrick Mütsch, Felix Schmidt (72. Feger).
SV Waldhof Mannheim: Varvodic, Celik, Conrad (66. Loviso), Ferati, Loechelt, Christiansen (58. Bouziane), Dos Santos, Weik (58. Schwarz), Koffi, Hofrath, Flick.
Tore: 0:1 (16.) Kevin Koffi, 0:2 (35.) Jonas Weik, 0:3 (46.) Max Christiansen, 0:4 (56.) Marcel Hofrath (Foulelfmeter), 0:5 (63.) Koffi, 0:6 (66.) Mounir Bouziane, 0:7 (85.) Sandro Loechelt
Schiedsrichter: Lukas Heim (Waghäusel).
Statistik Marc Schmerbeck (Hohenloher Zeitung)