23. April: Drei Heimsiege am Ostermontag

Landesliga: VfR – VfR Uissigheim 2:0

Einen 2:0-Sieg fuhren die Gommersdorfer im Spiel der Landesliga Odenwald gegen den Namenskollegen aus Uissigheim ein und bleiben der SpVgg Neckarelz weiter auf den Fersen. Die SpVgg gewann beim SV Osterburken klar mit 4:0.

Die Platzherren versuchten von Beginn an die massierte Abwehr der Gäste mit Windunterstützung flach zu bespielen, was auch über weite Strecken der Begegnung gelang. Zunächst störten die Gelb/Blauen von der Höh´ die Gommersdorfer Bemühungen erfolgreich. Mit einer beweglichen Fünferkette unterbanden sie die Gommersdorfer Angriffe öfters, als es den Jagsttälern lieb war. Gut gemeinte Zuspiele in die Spitze oder über die Flügel vorgetragen, versandeten in der kompakt stehenden Abwehr der „Üssimer“. Nach einer halben Stunde kündigte sich eine Führung an. Einen Freistoß von Fabian Geissler (30.) entschärfte Gästekeeper Michael Lünenschloß. Daraus entstand dann der erste gefährliche Konter der Uissigheimer, den aber Nico Bayha auf Seiten der Gommersdorfer entschärfte. In der 32. Minute war dann der Bann gebrochen. Felix Schmidt hatte sich wieder mal am Flügel durchgesetzt. Sein Zuspiel nahm Markus Gärtner auf, legte sich den Ball zu Recht und vollendete nach einem Täuschungsmanöver zur verdienten 1:0-Führung für die Gommersdorfer. Die Jagsttäler wollten noch vor der Pause noch nachlegen, doch war das Gästetor wie vernagelt.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Gommersdorf drängte auf ein zweites Tor und die Gäste verteidigten zunächst wacker. Und dann wie aus heiterem Himmel fast der Ausgleich, als Nico Bayha (48.) bei einem Abspiel einen Gästespieler an der Ferse traf, von wo der Ball an die Querlatte flog. Einen Pass aus der Abwehr von Dennis Herrmann nahm Max Schmidt (58.) auf und traf am herauseilenden Torhüter der Gäste Lünenschloß sicher zum 2:0. Danach hatte der Tabellenzweite gleich mehrere klare Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Nacheinander gingen die Bälle mehr oder weniger knapp am Tor der Gäste vorbei. Beim Abpfiff stand es nur 2:0. Die Gommersdorfer hatten gegen den Namenskollegen einen sicheren zu Null-Sieg eingefahren.
VfR Gommersdorf: Bayha- Bauer (68., G. Mütsch), Silberzahn, P. Mütsch (73., R. Mütsch), Geissler- F. Schmidt, Walter (61., Stelzer), Herrmann, Hespelt-  M. Schmidt, Gärtner (65. Stöckel)
VfR Uissigheim: Lünenschloß- Schmitt (87., Walz), Göbel (73., M. Füger), C. Gros, Sladek, S. Gros, Faulhaber, Väth, L. Füger, Martin, Morawitz (72., Geiß)
Tore: 1:0 (32.) Gärtner, 2:0 (58.) M. Schmidt
SR: Benjamin Maier (Neckarsulm)     Zuschauer: 280

Kreisliga: VfR II – TSV Buchen 2:0
Spielertrainerduo Stöcklein/ Lieb sichern VfR die Punkte

Nach dem Sieg am Gründonnerstag (5:2) gegen Mudau konnte der VfR Gommersdorf II in der zweiten Begegnung am Osterwochenende gegen den TSV Buchen erneut am Montag dreifach punkten. Tobias Rehrauer auf Seiten des VfR prüfte nach 5 Minuten erstmals TSV Schlussmann Hilbert, der den Ball noch um den Pfosten drehen konnte. Michael Lieb erzielte nach 19 Minuten das 1:0 für die Heimelf, als der die Flanke von Schaffhauser entschlossen verwertete. Die Gäste aus Buchen mühten sich nach Kräften, konnten die Defensive der Gommersdorfer über die gesamte Spieldauer aber nicht knacken. Kurz vor Halbzeit erhöhte Fabian Stöcklein nach Eckball handlungsschnell auf 2:0 (42.Min). VfR Offensivakteuer Marco Klenk´s Heberversuch konnte von Hilbert gerade noch entschärft werden. Die zweite Halbzeit war sonst geprägt von Mittelfeldaktionen und klare Tormöglichkeiten konnten beide Mannschaften nicht mehr kreieren, so dass Gommersdorf den Vorsprung sicher über die Zeit bekam und damit nun den sechsten Platz der Kreisliga Buchen belegt.

VfR Gommersdorf II: Volk, Stöcklein, Holz, Rehrauer (81.Loos), Klohe, Lieb (68.Ziegler), Schaffhauser, Beck, Gärtner, Reuther, Klenk (68.Karl)

Schiedsrichter: Hasan Aydin (Mosbach)

Kreisklasse B: VfR III – SpG Adelsheim/Oberkessach II 2:1

Tore: Julian Grübel (2