21. September: Berichte vom vergangenen Wochenende

Verbandsliga: SV Waldhof II – VfR 2:1
(eb) Nichts wurde es mit dem Punktgewinn des VfR Gommersdorf im Auswärtsspiel der Verbandsliga beim SV Waldhof Mannheim II. Trotz einer über 30-minütigen numerischen Überzahl gelang es der Hogen-Truppe nicht, den angestrebten Punkt mit ins Jagsttal zu nehmen. Die U23 des SV Waldhof gewann nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Etwas zerfahren wurde die erste Halbzeit von beiden Mannschaften geführt. Die Waldhöfer kamen mit den ungewohnten Platzverhältnissen- lang und schmal- eben so wenig zu Recht wie die Gommersdorfer. Richtige Aufmerksamkeit bei den Zuschauern weckten nur im ersten Abschnitt die zwei Treffer. Einen für die Gommersdorfer, einen für die Waldhöfer. Nach einem Konter der Gommersdorfer schien dieser schon für alle geklärt. Uwe Walter nutze dann blitzartig den unsauberen Abwehrversuch der SV-Abwehr und chipte den Ball in die Mitte, wo Jakob Hespelt (6.) per Kopf (!) für die Führung des VfR Gommersdorf sorgte. Dieser Treffer gab den Jagsttälern aber nicht die Sicherheit, um mit der nötigen Ruhe weiter nach vorne zu spielen. Und so kam es wie es kommen musste. Eine Abwehraktion der Gommersdorfer nach einem Konter des SVW wurde zwar zunächst abgewehrt, doch landete er bei einem Waldhöfer. Dieser setzte dann mit einem genauen Seitenwechsel seinen Mitspieler Malik Mikona (35.) ein und dieser traf mit einem strammen Schuss zum 1:1. Im zweiten Abschnitt fehlte es der Partie weiter am nötigen Schwung bei den Gommersdorfern. Die Platzherren waren einfach einen Tick williger und scheuten keine Zweikämpfe. Dies wurde bei den Gommersdorfern etwas vermisst, die in einigen Szenen den letzten Biss vermissen ließen. Kelmend Azizi (55.) hatte dann das nötige Glück auf seiner Seite, als er mit einem über 40 Meter geschlagenen Ball gewollt oder ungewollt genau in den Winkel zum 2:1 für die Blau-Schwarzen traf. Nach der Roten Karte (56.) für den SV Waldhof II schienen die Gommersdorfer wieder frische Luft zu schnuppern, doch mit viel Engagement und Einsatz konnten die Platzherren das Spiel über die Zeit retten. Gommersdorf hatte ein Spiel verloren, bei dem man über weite Strecken ebenbürdig war, aber die numerische Überzahl nicht nutzen konnte. An diesem Sonntag sollte es für die Jagsttäler nicht für den angestrebten Punktgewinn reichen.  
SV Waldhof II: Pedretti- Mahmuti, Kolcak (75., Rona), Marouardt, Mikona (88., Vintonji), Kieren, Marsal (92., Lutz), Azizi, Assar, Stjepanovic, Germies (64., Port)
VfR Gommersdorf: Petrowski- Stöckel, Breuninger, Geissler, Schuler- Walter, Würzberger (67., Max Schmidt), Scheifler (68., Vollmer), Hespelt- F. Schmidt, Baust (67., Cebulla)
SR: Raphael Kastner (Dobel) 
Tore: 0:1 (6.) Hespelt, 1:1 (35.) Mikona, 2:1 (55.) Azizi 
Zuschauer: 140
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte (56.) für Daniel Marquardt (SV)                                                                                                                                                           

Kreisliga Buchen: TSV Buchen – VfR Gommersdorf II 2:0
Ohne Punkte musste die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf die Rückreise aus Buchen antreten. Bereits nach fünf Minuten rettete für die Gäste der Außenpfosten nach Schußversuch von Kohlmann. Buchen verlagerte das Spielgeschehen in Halbzeit eins zu meist in die gegnerische Hälfte, die sich bietenden Konterchancen lies der VfR durch Ungenauigkeiten ungenutzt. Nach einem Flugball und einer gewonnenen eins gegen eins Aktion konnte Max Kohlmann dann die 1:0 Führung erzielen (30.) Gommersdorfs Torwart Daniel Mütsch klärte zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut gegen Kohlmann prächtig und war auch sonst zur Stelle wenn er gefordert wurde. Nach Eckball und Kopfballverlängerung hatte Gommersdorfs Markus Gärtner den Ball einschussbereit liegen, doch sein Abschluss im Fünfmeterraum wurde von Buchens Innenverteidigung in letzter Sekunde abgeräumt. Im Gegenzug nutzte Buchen nach einer Flanke Ihre Chance aus und stellte durch Kohlmann auf 2:0 (68.) Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Giani Karl, doch sein strammer Schussversuch aufs kurze Toreck, wurde von Buchens Keeper entschärft. Die sich nun bietenden Räume zum Kontern blieben auf Buchener Seite ungenutzt und so blieb es beim 2:0 Heimerfolg.
VfR Gommersdorf II: Mütsch, Kappes, Holz (69.Hespelt), Asum, Klohe, Lieb (62.Karl), Schaffhauser, Gärtner, Hettinger, Loos, Klenk
Schiedsrichter: Joachim Balles (Mudau)

Kreisklasse B: TSV Buchen 2- VfR Gommersdorf 3 2:3
Bereits im Vorspiel der Kreisklasse B konnte trotz 2:0 Pausenführung die dritte Mannschaft des VfR Gommersdorf keine Punkte mitnehmen. Der TSV Buchen drehte im Durchgang zwei die Partie und siegte mit 3:2.