21. November: Zwei Niederlagen am Wochenende

Kreisliga BCH: VfR II – SpG Eberstadt/Götzingen 0:4
(original text tr) Im letzten Vorrundenspiel der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen die SpG Götzingen/Eberstadt reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn für die Mannschaft von Trainerduo Maximilian Schäfer und Michael Pitz. Die Gäste aus Götzingen/Eberstadt entschieden die Begegnung in der Kreisliga Buchen am Ende deutlich mit 0:4 für sich. Gleich zu Beginn waren die Gäste spielbestimmend und kontrollierten die Partie über die gesamten 90 Minuten. Gommersdorf erwischte keinen guten Tag und machte häufig individuelle Fehler. So auch der Treffer zum 0:1 in der 11. Spielminute durch Christian Müller. Nach langem Ball und Fehler in den VfR-Reihen konnte Müller den Ball zum 0:1 über die Linie bringen. In der 26. Spielminute konnte ein Schnittstellenpass durch die VfR-Abwehr nicht aufgehalten werden, sodass Stefan Vasko den Treffer zum 0:2 erzielen konnte. In dieser Aktion verletzte sich VfR-Keeper Steffen Beck, wodurch Ersatztorwart Daniel Mütsch ins Spiel kam. Nach Freistoß in der 34. Spielminute konnte Spielertrainer Andreas Beckmann mit dem Kopf zum 0:3 für die SpG erhöhen. Gommersdorf hatte in der ersten Halbzeit lediglich zwei Kopfballchancen, welche jedoch durch den Gästetorwart entschärft werden konnten. Die erste Aktion in der zweiten Halbzeit hatte der VfR durch Julian Reuther. Sein Schuss konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden. Kurz darauf das 0:4 für den Gast aus Götzingen/Eberstadt durch Stefan Vasko. Eine halbe Stunde vor Spielende geriet die Gästemannschaft in Unterzahl. Dadurch ergaben sich Räume für den VfR, welche jedoch nicht konsequent genug genutzt wurden. Letztendlich eine verdienten 0:4 Niederlage für die Verbandsliga Reserve des VfR Gommersdorf. Nun gastiert im letzten Spiel des Jahres am kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt der SV Osterburken bei der Schäfer/Pitz-Truppe.
VfR II: Beck (29. D. Mütsch), Kaiser, Holz, Retzbach (17. K. Hespelt), Härter, Gärtner, Rehrauer (46. F. Ziegler), Wolpert, J. Ziegler, Reuther, Klohe (85. L. Zürn)
Schiedsrichter: Marco Gegner, Marcel Kubis, Ali Salman Dincer

Verbandsliga: VfR – FV Heddesheim 1:4

Rechts Fabian Geissler (VfR) und Luca Sterzing (FV)

(original text eb) Der FV Fortuna Heddesheim erzielte seine ersten Tore in Gommersdorf und das gleich mehrfach. Mit 4:1 gewannen die Heddesheimer das Spiel der Verbandsliga beim VfR Gommersdorf. „Wir sind hier angereist, um das erste Tor zu erzielen“, sagte Doppeltorschütze Andreas Adamek schmunzelnd nach seiner Auswechslung. Nach den überraschenden zwei Niederlagen beim VfB Bretten (1:3) und gegen den SV Waldhof (0:2) fand der FV Fortuna zurück in die Erfolgsspur. In den ersten 15 Minuten schien es, als wollten sie die Jagsttäler überrennen. Die erste Chance aber hatten die Gommersdorfer durch Niklas Obertautsch, dessen Abschluss im letzten Moment geblockt wurde. Dann die kalte Dusche für die Platzherren. FV-Torjäger Andreas Adamek (8.) war zur Stelle, als er eine genau getimte Flanke von links zum 1:0 für seine Farben über die Linie drückte. Die Gäste gaben weiter Gas und spielten nach vorne. Luca Sterzing (16.) verfehlte nur knapp mit seinem Flachschuss das VfR-Gehäuse. Pech oder unglücklich für den VfR war das nächste Tor für den Gast. Aus einem Freistoß für die Platzherren entstand das 2:0 für den FV. Den anschließenden Konter schloss wiederum Andreas Adamek (21.) kaltschnäuzig ab. Bis dahin waren die Gäste im Angriff schneller und wendiger. Luca Sterzing leitete einige Angriffe ein. Gommersdorf kam erst nach dem 0:2 in Schwung und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Die Angriffe der Gäste wurden seltener. In dieser Phase fiel auch der verdiente Anschlusstreffer des VfR. Dominik Feger (43.) wurde freigespielt, zeigte vor dem Torhüter keine Nerven und traf. Mit dem Beginn der zweiten Hälfte schöpften die Gommersdorfer neuen Mut. Doch wussten sich die Gäste zunächst erfolgreich zu wehren. Den Platzherren bot sich die Möglichkeit dann zum Ausgleich. Dominik Feger (55.) verfehlte die Hereingabe von Dennis Vollmer nur ganz knapp. Ein Treffer in dieser Phase wäre für Gommersdorf verdient gewesen. Doch dann schlugen die Gäste erbarmungslos zurück. Nach einem abgewehrten Eckball netzte Enis Baltaci (60.) zum vor entscheidenden 3:1 für die Gäste ein. Danach zeigten sich die Heddesheimer wieder selbstsicher und ließen fast nichts mehr anbrennen. Doch in der 73. Minute wäre den Gommersdorfer fast den Anschlusstreffer geglückt. Zu wenig Druck brachte der eingewechselte Uwe Walter (73.) bei seinem Kopfball dahinter. Nicht dass die Gommersdorfer schlecht gespielt hätten, denn in einigen Szenen hatten die Jagsttäler Vorteile. Doch im Endeffekt fehlte die Kaltschnäuzigkeit der jungen Mannschaft. Auf der anderen Seite ist der FV Heddesheim auch nicht irgendwer, sondern eine Mannschaft, die zum vorderen Drittel der Tabelle zählt. Der erfahrene Muhammed Ilhan (83.) zeigte dann wieder seinen Torinstinkt und nützte den Fehler im Gommersdorfer Aufbauspiel zum 4:1. Dass gegen so einen Gegner nur ganz schwer zu punkten ist, war auch für VfR-Teammanager Daniel Gärtner nach der Partie klar. „Für uns ist der nächste Spieltag wichtiger, wenn der FC Friedrichstal zum Rückrundenauftakt zu uns kommt“, schaute er schon eine Woche voraus.
VfR: Leidenberger- Conrad (72., Beck), Meinczinger, Mütsch. Geissler- Vollmer, Obertautsch (73., U. Walter), Spitznagel (86., Süßmann), Henning- Weippert, Feger
FV Heddesheim: Broll- Schaaf (63., Ulusoy), Adakek (75., Ilhan), Zeric, Baltaci (68., Haag), Lerchl (86., Eltanir), Sterzing, Malburg, Roumeliotis, Malchow, Lorenz
Tore: 0:1, 0:2 (9., 21.) Andreas Adamek, 1:2 (43.) Dominik Feger, 1:3 (60.) Enis Baltaci, 1:4 (83.) Muhammed Ilhan
SR: Tobias Lauber (TSV Kleinglattbach)