21. März: Unentschieden und Niederlage

Verbandsliga Baden Saison 2021/22
VfR Gommersdorf – TSG 1862/09 Weinheim 1:1

(eb) Weiter warten muss der VfR Gommersdorf auf den ersten Dreier in der Rückrunde. Im Heimspiel der Verbandsliga gegen die TSG 1862/09 Weinheim kassierten die Jagsttäler in der Schlussminute das 1:1. Kurzfristig kamen die zuvor Verletzten Max Schmidt und Patrick Mütsch in die Startelf zurück. Sein Debüt in einem Punkspiel gab der 18-jährige Jannis Bieniek im Tor der Gastgeber und er machte seine Sache gut. Sowohl die Gommersdorfer als auch die Gäste aus Weinheim mussten auf Stammkräfte verzichten, was der sonstigen spielerischen Linie der beiden Teams abträglich war. Gommersdorf hatte die erste Möglichkeit durch Fabian Schuler (10.) nach Vorarbeit von Jann Baust. Sein Schuss ging über das Tor. Das Spiel war von Beginn an kampfbetont. Sowohl Gommersdorf als auch Weinheim versuchten so das Spiel an sich zu reißen. Aber manch gut gemeintes Zuspiel wurde vom kräftigen Wind verweht. In der 29. Minute hatten die Gommersdorfer Pech, als nach einer Flanke von Max Schmidt Jann Baust nur die Querlatte traf. Gut geklärt hatte nach einer halben Stunde VfR-Torhüter Jannis Bieniek, als er konsequent aus dem Tor eilte und vor Nick Huller den Ball aufnahm. Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten auch mehr Strafraumszenen. Dennis Vollmer (53.) zielte am langen Pfosten vorbei. TSG-Torhüter Johannes Halbig klärte nach einer Ecke einen Schuss von Niklas Breuninger (60.), den abgewehrten Ball jagte Max Schmidt knapp über die Querlatte. TSG-Spielführer Dominik Knauer (63.) traf an der Sechszehnmeterlinie nicht richtig, sodass das Spielgerät weit übers Tor ging. Von da an war öfters Alarm im Gommersdorfer Strafraum. Mit vereinten Kräften klärte die Gommersdorfer Abwehr gleich mehrmals in höchster Not oder blockten erfolgreich die Schussversuche der Gäste. Die beste Möglichkeit hatte Luigi Crisafulli (80.), als er einen abgewehrten Ball aufnahm, jedoch übers Tor schoss. In der letzten Viertelstunde drückten die Gäste. Die Gommersdorfer wehrten sich mit Erfolg. Und gingen dann in Führung. Zunächst traf Jann Baust nach einer Flanke von Max Schmidt den Ball nicht richtig, anschließend war aber Dennis Vollmer zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Gommersdorf hatte jetzt Kontermöglichkeiten, denn die Gäste warfen nun fast alles nach vorne und hatten letztendlich auch Erfolg. Doch kurz davor hatten die Platzherren in Überzahl einen weiteren Treffer erzielen können, ja müssen, doch wurde diese Möglichkeit leichtfertig verspielt. Nick Huller setzte sich am Flügel nach genauem Zuspiel durch, seine präzise Flanke verwertete in der Mitte der völlig allein gelassene Nourredin Goudar per Flugkopfball zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Die Gäste setzten sich im Mittelfeld der Tabelle fest und Gommersdorf (23 Punkte) hat nun elf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die SpVgg Neckarelz (12 Punkte) einnimmt. 

VfR Gommersdorf: Bieniek- Breuninger, Mütsch, Geissler- Beck, Vollmer, Bender, Cebulla (82. Gärtner), Schuler- Schmidt, Baust

Tore: 1:0 (83.) Vollmer, 1:1 (90.) Goudar 

  • Kreisliga Buchen Saison 2022
  • 20.03.2022 – 15.00 Uhr
  • VfR Gommersdorf II – VfB Altheim 1:3 (Hz. 1:2)

In der Kreisliga Buchen zwischen der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf und dem VfB Altheim gelang den Gästen aus Altheim am Ende ein 3:1 Erfolg. Gommersdorf bot trotz der vielen personellen Ausfälle vor allem in Durchgang eins engagierte Partie und lieferte auch über die gesamte Dauer eine ausgeglichene Begegnung. Die Gäste gingen nach individuellem Fehler in der VfR Hintermannschaft mit 1:0 durch Fitterling in Front (20.). Auch das zweite Gästetor resultierte durch unsauberes Passspiel und wurde durch Stein zum 2:0 ausgenutzt (37.). Rafael Klohe verkürzte nach Foulelfmeter noch vor der Pause zum 1:2 (42.). In der zweiten Hälfte erhöhte der VfR das Risiko und drängte auf den Ausgleich, doch Altheim verteidigte den Vorsprung und konnte durch Weber den 3:1 Endstand herstellen (69.).  

VfR Gommersdorf II: Knauer,Holz,Süßmann,Pitz,Retzbach,Ziegler Gärtner,Reuther,Klohe,Hespelt K., Hespelt M.
Schiedsrichter: Markus Frei Zuschauer: 75