20. März: Bautätigkeiten stehen an

Zwei größere Maßnahmen geht das Kollegium des VfR an. Dazu benötigen sie aber auch die Mithilfe von Mitgliedern und aktiven Spielern, denn alleine schaffen sie das nicht. Ehrenvorsitzender Hubert Gerner hat schon Wichtiges in die Wege geleitet.

Schon am Donnerstag, den 22. März ab 17:30 Uhr ist die erste Aktion geplant. Die Pflastersteine um das Beachvolleyballfeld sollen aufgenommen, gesäubert und auf Paletten gesetzt werden. Sollte die Arbeiten nicht ganz beendet werden können, wird am Freitag nochmals angepackt.

Am Montag, 26. März kommt dann Timo Hespelt mit Bagger und Radlader, entfernt die Rasengittersteine unter dem Dach und setzt die Paletten mit den Pflastersteinen um. In Folge werden die Pflastersteine verlegt. Am Beachvolleyballfeld wird dann die Umzäunung, Abgrenzungen und sonstiges entfernt, dass ab 16. April, wenn das Rasenspielfeld des Hauptplatzes erneuert wir, der Sand dafür entnommen werden kann.

Zu den Aufnahme- und Verlegeaktionen sind die Jüngeren gefragt, denn solche Arbeiten sind für die „Rentnergang des VfR“ ungeeignet.