20. April: 4:3-Sieg der SGM-A-Jugend im Pokalviertelfinale

Am gestrigen Mittwoch war unsere A-Jugend zu Gast beim 1. FC Igersheim.

In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Spiel gewann die Mannschaft um das Trainerduo Marcel Hertlein und Ante Rubic zwar knapp, aber nicht unverdient.

In der Anfangsphase des Spiels kamen unsere Jungs gut in die Partie und versuchten über Kurzpassspiel in die gegnerische Hälfte zu kommen und so sich Torchancen zu generieren. Leider kamen die letzte Bälle nicht an und die Angriffe verpufften meist. Dann der Schockmoment. In der 25. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs liesen den Kopf aber nicht hängen und belohnten sich in der 32. Spielminute mit dem 1:1. Luis Pfeiffer verwandelt einen langen Ball von Martin Engert. Ab der 43. Spielminute mussten wir dann erneut einer Führung hinterherrennen. Igersheim erzielte das 2:1 und mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Mit der Jetzt-Erst-Recht-Einstellung ging die SGM dann in die 2. Halbzeit und versuchte mit allem Mitteln das Spiel wieder auf ihre Seite zu ziehen. In der 51. Minute war es wieder Luis Pfeiffer, der vor dem Tor einen kühlen Kopf bewahrte und den Ausgleich zum 2:2 erzielte. Doch das währte nicht lange. Keine vier Minuten später waren es wieder die Igersheimer, die mit 3:2 in Führung gingen. Es war zu spüren, dass sich trotz der dritten Führung der Igersheimer unsere Jungs nicht aufgaben. In der 70. Spielminute gelang Danny Bezia der Ausgleich zum 3:3. Jakob Stadtmüller war es dann in der 88. Spielminute, dem das 4:3 für die SGM gelang. Kurz vor Spielende wurde Jakob Stadtmüller im 16-er der Hausherren gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Leider konnte der fällige Elfmeter nicht verwandelt werden. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und unsere Jungs stehen nach einem hart umkämpften Spiel durch eine super Willensleistung im Halbfinale des Hohenloher Bezirkpokals.
M.H.