2. Mai: Zwei Niederlagen und ein Sieg

Kreisklasse B Buchen Saison 2021/22
Freitag, 29.04.2022 – 18:30 Uhr

FC Eubigheim – VfR III 4:2
Der VfR Gommersdorf III gastierte am Freitag in der Kreisklasse B Buchen bei dem FC Eubigheim. Hier traf man mit Spielertrainer Sebastian Asum auf einen langjährigen VfR-Spieler. Leider musste man sich in den Schlussminuten mit einer 4:2 Niederlage geschlagen geben. Die beiden Treffer für die Dritte des VfR Gommersdorf zum 2:1 und 2:2 erzielten Michael Pitz und Sven Leutwein

Kreisliga Buchen Saison 2021/22
Freitag, 22.10.2021 – 19.00 Uhr

SV Schlierstadt – VfR II 0:1
(tr) Im Auswärtsspiel der Zweiten Mannschaft des VfR Gommersdorf gegen den SV Schlierstadt konnte die Elf von Spielertrainerduo Raphael Mütsch und Fabian Stöcklein drei wichtige Punkte einfahren, um den Abstand auf den Relegationsplatz weiter zu vergrößern. Gleich zu Beginn hatte der VfR Glück, als ein Handspiel von Rafael Klohe im Strafraum nicht gewertet wurde. Direkt im Gegenzug dann die erste Chance für Gommersdorf. Marco Hespelt konnte ein Zuspiel von Julian Reuther gut verwerten und mit einem Heber SV-Torwart Tobias Breitinger zum 0:1 überwinden. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer auf beiden Seiten kein gutes Spiel. Die Partie war geprägt von vielen Zweikämpfen und unsauberen Zuspielen. Raphael Mütsch versuchte es mit einem Schuss aus der Ferne, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Spielminute versuchte es der SV Schlierstadt mit einem Kopfball nach Freistoß, doch Daniel Mütsch konnte im Tor des VfR den Ball sicher parieren. Nach der Pause konnte Gommersdorf dann keine Entlastungen mehr schaffen und war größtenteils mit verteidigen beschäftigt. Kurz vor Schluss hatte dann der SV Schlierstadt noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Nach Freistoß versenkte die Heimmannschaft einen Pfostenabpraller, doch der Schiedsrichter gab das Tor wegen Abseitsstellung des Torschützen nicht. In der Nachspielzeit dann nochmals eine Großchance, doch der gerade erst eingewechselte Marvin Nies rettete in höchster Not. Somit konnte der VfR in einem sehr umkämpften Spiel den Sieg mit nach Hause nehmen.
VfR Gommersdorf II: D. Mütsch, Stöcklein, Holz, T. Rehrauer (84. D. Rehrauer), Hettinger, R. Mütsch, Wolpert (90. Nies), Reuther, Klohe, Retzbach, Hespelt (36. Jany, 79. Köpfle)
Schiedsrichter: Richard Borkert, Tobias Krause, Manfred Speth

Verbandsliga Baden Saison 2021/22
Samstag, 30.04.22 | 14:30 Uhr

VfR Mannheim – VfR 2:1
(eb) Etwas anders als unter der Woche beim Nachholspiel gegen den souveränen Tabellenführer ATSV Mutschelbach (0:2) verlief die Partie des VfR Gommersdorf in Mannheim gegen den Traditionsverein aus der Rhein-Neckar-Metropole. Die Jagsttäler mussten den Siegtreffer der Mannheimer in der Nachspielzeit hinnehmen, als Cilhad Ilhan zum 2:1 in der 93. Minute traf. Minuten zuvor bot sich nämlich den Gommersdorfern die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, doch wurde die Möglichkeit durch ein ungenaues Abspiel leichtfertig verspielt. Dieses Spiel hat den Gommersdorfern gezeigt, dass trotz der momentanen prekären Situation noch nicht alles verloren ist. Mit Kampfkraft und Laufbereitschaft stellten sich die Jagsttäler trotz stark dezimiertem Kader –nur vier Auswechselspieler mit Torwart- mutig dem Tabellendritten von Beginn an entgegen. Der VfR Mannheim ging schon früh in Führung. Einen Freistoß unweit vom Sechszehnmetereck versenkte Eric Schaaf in der 3. Minute über die Mauer in den Winkel zur 1:0-Führung für die Platzherren. Gommersdorf ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und wehrte sich erfolgreich gegen die Angriffe der Mannheimer. Die Defensivabteilung der Gommersdorfer verrichtete gegen den Favoriten sehr gute Arbeit und unterband immer wieder die Angriffsversuche der Platzherren. Große Torchancen für die Platzherren waren rar gesät. Durch ständiges Anlaufen konnten die Gommersdorfer die Kombinationen der Mannheimer oft unterbinden und eigene Angriffe starten. Gommersdorf war gut eingestellt und bot eine Leistung, die nicht nur die Platzherren sichtlich überraschte.
Kurz nach der Halbzeit wurden die Gommersdorfer für ihr Engagement belohnt. Jakob Hespelt (48.) wurde bei einem schnellen Vorstoß regelwidrig vom Ball getrennt. Der Mannheimer Torhüter Marcel Lentz parierte zwar den Elfmeter von Jann Baust, doch wiederum Hespelt reagierte schneller als alle anderen, brachte das Spielgerät vor das Tor, wo Marcel Schwöbel den Ball ins eigene Tor schob. Durch die Bereitschaft der Gommersdorfer immer wieder die Platzherren beim Spielaufbau zu stören, verzettelten sich die Mannheimer des Öfteren. Gommersdorf hatte immer wieder Möglichkeiten eigene Angriffe vorzutragen. Die Eckbälle häuften sich zwar gegen Ende der Partie, doch musste der Tabellendritte bis weit in die Nachspielzeit warten, bis sie zum siegbringenden Torerfolg kamen. Als das Murren der Mannheimer Zuschauer auf der Tribüne schon nicht mehr zu überhören war, fiel dann doch eine Entscheidung zu ihren Gunsten und Alles war wieder „In Butter“ für sie. Ein abgewehrter Eckball fiel Torjäger Cilhan Ilhan (93.) genau vor die Füße, der den Ball per Dropkick zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer in die Maschen setzte. Gommersdorf hätte auf Grund seines Einsatzes einen Punkt verdient gehabt. Immer wieder setzten sie Nadelstiche durch schnelle Konter, die den Mannheimern zwar zusetzten, aber leider nicht zu einem Torerfolg führten.
VfR Mannheim: Lentz- Veskovac, Schaaf, Olumide (91., Ono), Koep, Korreshi, Jungmann (56., Stankovic), Schwöbel, Kölmel, Köse (64., Cevik)- Ilhan
VfR Gommersdorf: Petrowski- Bender, Breuninger, Conrad, Geissler- Schuler, Weippert, Cebulla (82., Walter), Hespelt- Schmidt (92., Süßmann), Baust (85., Beck)
SR: Vinzent Becker (1.FC Calmbach)
Tore: 1:0 (3.) Schaaf, 1:1 (48.) Eigentor Schwöbel, 2:1 (90.+3) Ilhan
Besucher: 200
Besondere Vorkommnisse: Jann Baust (Gommersdorf) verschießt Elfmeter (48.)