1. Mai: Hauptspielfeld wird grün

Wie vom Ehrenvorsitzenden und Bauleiter Hubert Gerner vor einer starken Woche prophezeit, sprießt das Eingesäte auf dem Hauptspielfeld schon kräftig.

„Wir haben bisher 415 Arbeits-und 326 Maschinenstunden geleistet und das in nur einer Woche. Alles war mit der durchführenden Firma GartenMoser so genau organisiert, dass es keinerlei Leerlauf gab und der Zeitplan dadurch genau eingehalten werden konnte. Wir hatten Tage dabei, an denen 15 bis 20 Helfer vom Verein mit geholfen haben“, so das Fazit von Gerner. Wie gegenüber Gerner die Firma GartenMoser mitteilte, haben sie so etwas noch nie erlebt. Dieses Lob der Firma geht an alle Helfer und ist deshalb hoch einzuschätzen, weil diese Firma in ganz Deutschland unterwegs ist und Erfahrungen hat, wie das wo anders abläuft.

„Täglich haben wir bis 20 bzw. 21 Uhr gearbeitet“, ist nicht nur Gerner voll des Lobes über seine Helfer, sondern das gesamte Vorstandskollegium.

Von Tag zu Tag wird das Spielfeld grüner. Dass bei den Arbeiten das herrlichste Sommerwetter war, tat allen sehr gut und brachten deshalb auch keine Verzögerungen.

Nach Überlieferungen war vor vielen Jahren immer der damalige Ehrenvorsitzende Arnold Zürn bei Veranstaltungen des VfR für das Wetter zuständig. Hatte er jetzt von ganz oben seine Hände im Spiel, dass das Wetter genau in dieser Woche so gepasst hat?