2. Dezember: 2:3-Niederlage in Eppingen

Zum Jahresabschluss gab es beim VfB Eppingen für den VfR Gommersdorf im Spiel der Verbandsliga Baden eine 3:2-Niederlage. „Nach dem 3:0 schien das Spiel gelaufen zu sein. Aber nach unserem Anschlusstreffer bekamen wir Aufwind und hätten fast noch den Ausgleich erzielt. Aber das wäre zu viel des Guten gewesen, denn die Eppinger waren die bessere Mannschaft“, sagte der Gommersdorfer Teammanager Jörg Olkus kurz nach der Partie. Nur die ersten zehn Minuten waren die Gommersdorfer in der ersten Hälfte dem VfB Eppingen ebenbürdig. Zwei Flankenläufe in den ersten Minuten von Jakob Hespelt brachten zwar Torgefahr, aber keinen Erfolg. Die erste Flanke hielt der Torhüter, die zweite kam zu Tobias Scheifler (5.) und der traf dann die Querlatte. Fast im Gegenzug köpfte nach erfolgversprechendem Angriff der im Abseits stehende Julius Raubold (8.) am Tor vorbei. Danach wurde die Kraichgauer immer besser und gefährlicher. Die Gommersdorfer ließen in dieser Phase der Partie den letzten Biss vermissen und kamen folgerichtig in Rückstand. Nach einem Freistoß köpfte der aufgerückte Abwehrspieler Marinko Balikic (24.) zur 1:0-Führung ins Gommersdorfer Gehäuse. Seine Freiheit im Strafraum nütze er konsequent aus. Ein schneller Angriff über den Flügel brachte den Platzherren dann das 2:0. Die flache Hereingabe drückte Giacomo Wiczynski (34.) über die Linie. Nach dem Wechsel waren die Platzherren weiter gefährlicher und bestimmten die Begegnung. Sven Palinkasch (58.) erhöhte auf 3:0 und es schien, als steuerten die Kraichgauer einen klaren Sieg an. Die Partie schien für die Eppinger Mannschaft gelaufen zu sein, denn es schlichen sich unkonzentrierte Aktionen ein. Urplötzlich waren die Gommersdorfer dann da. Innerhalb von zehn Minuten verkürzten die Jagsttäler auf 3:2. Zunächst drückte Max Schmidt (66.) das künstliche Leder zum 3:1-Anschlusstreffer ins Tor. Beim Elfmeter zehn Minuten später zeigte Schmidt keine Nerven und verwandelte sicher zum 3:2, nachdem er selbst gefoult wurde. In der restlichen Spielzeit gab es bei den VfB-Fans noch einige „Oohhs und Aahs“, denn die Gommersdorfer kamen zwei, drei Mal im Strafraum des VfB zu gefährlichen Aktionen. Auf der anderen Seite verpassten die VfBler bei Kontern den entscheidenden „Lucky Punch“ zu setzen. Nun überwintert der VfR Gommersdorf mit den 18 Punkten auf dem Relegationsplatz, der VfB Eppingen hat mit 33 Punkten den siebten Platz inne.

VfB Eppingen: Dobler- Balikic, Palinkas, Rudenko (90., Frick), Kradjia, Reinbold (75., Nyassi), Marmein (69., Kilic, Rauh (47., Hoyer), Dumus, Felk, Wiczyniski

VfR Gommersdorf: Bayha- Stöckel, Silberzahn, P. Mütsch, Geissler- F. Schmidt, Stelzer (69., Dotzauer), Würzberger (87., G. Mütsch), Scheifler (69., Walter), Hespelt- Gärtner (46., Max Schmidt)

SR: Pascal Rastetter (Reichenbach)

Tore: 1:0 (24.) Balikic, 2:0 (34.) Wiczyinski, 3:0 (59.) Palinkasch, 3:1, 3:2 (66., 76.,Elfm.) Max Schmidt