2. April: Morgen kompletter Spieltag in der Landesliga

… und Nachholspiel unserer Zweiten.

Heute Abend wird die Saison in der Landesliga Odenwald mit dem 24. Spieltag fortgesetzt. Dabei empfängt der Tabellenzweite VfR Gommersdorf um 18:30 Uhr die Eintracht aus Walldürn. Aufsteiger „Dürn“ steht mit 16 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz. Sie haben zum 13. Platz, dem rettenden Ufer, sieben Punkte Rückstand. Seit Mitte November haben sie nicht mehr gewonnen. Am Sonntag holten sie nach sieben Niederlagen in Folge beim Mitaufsteiger FC Hundheim/Steinbach ein beachtliches 1:1. Nach einer langen Führung mussten sie nicht nur den Ausgleich 20 Minuten vor Schluss hinnehmen, sondern sie holten sich noch zwei Gelb/Rote Karten in den letzten drei Minuten ab. Diese Spieler werden jetzt in Gommersdorf fehlen. Zudem fehlt der verletzte Torjäger Mario Turra schon längere Zeit, was der Eintracht richtig weh tut. Denn Turra war in den letzten Jahren meist ihr bester Torschütze. Gommersdorf tat sich am Sonntag gegen den SV Königshofen lange sehr schwer. Vor Allem im ersten Abschnitt. Der Spielfluss war zäh und stockend. Mit dem herrlich herausgespielten 1:0 über Felix Schmidt und Alexander Beck war dann der Bann gebrochen. Innen brauchte Max Schmidt nur noch den Fuß hinhalten. Durch vermehrte Laufarbeit und technische Vorteile konnte dann der hartnäckige Gegner in der letzten Viertelstunde besiegt werden. Dass die Partie mit dem 4:0 etwas zu hoch ausging, weiß auch die Gärtner-Scheifler-Truppe, denn lange stand das Spiel Spitz auf Knopf. In diesen Phasen ist die Abwehr der Gommersdorfer ein Garant dafür, dass der Gegner zu fast keiner Torchance kommt. Je länger das Spiel lief, umso weniger konnten die Gäste Akzente setzen. Heute wird auch wieder bei den Jagsttälern Geduld gefragt sein. Wie schon im Vorspiel werden die Walldürner aus einer verstärkten Abwehr versuchen, die Gommersdorfer zu stoppen. Da gewannen die Jagsttäler mit 2:0 in der Wallfahrerstadt. Weiter fehlen werden Dennis Herrmann und Jakob Hespelt verletzungsbedingt und Alexander Beck wegen Studium. Dafür ist Fabian Geissler wieder dabei, der am Sonntag wegen einem Geschäftstermin fehlte. „Wir müssen die drei Punkte holen, egal wie“, sagt Spielertrainer Markus Gärtner und sagt weiter: „Ich bin zuversichtlich, dass wir einen Sieg einfahren“. Dass die Mannschaft von ihrem normalen Leistungsstand noch etwas entfernt ist, weiß Gärtner.