19. Sept.: Zwei Niederlagen

Kreisliga: TSV Buchen – VfR II 3:1
Ehrentreffer Fabian Stöcklein

Verbandsliga: FC Zuzenhausen – VfR 3:2
Eine ganz bittere Niederlage musste der VfR Gommersdorf bei seinem Gastspiel in Zuzenhausen einstecken. Mit 3:2 gewann der FC das Spiel der Verbandsliga. Gommersdorf hatte über die gesamte Spielzeit ein klares Chancenplus, was aber nicht zu einem siegbringenden Treffer geführt hat. „Den klaren Möglichkeiten nach hätten die Gommersdorfer 4:2 gewinnen müssen“, sah der mitgereiste VfR-Anhänger Oskar Schmitt ein klares Chancenplus bei den Jagsttälern. Die ersten zehn Minuten gehörten den Grün-Weißen, Gommersdorf begann zunächst abwartend. Die erste Offensivaktion des VfR hatte Robin Spitznagel (7.), doch wurde sein Zuspiel zu lang. Der erste punktgenaue Angriff der Gommersdorfer brachte dann die 1:0-Führung. Alex Weippert bediente Niklas Obertautsch in den Lauf und dessen Flanke köpfte Jakob Hespelt (17.) ein. Doch währte die Führung nicht lange. Einen Freistoß von knapp 17 Metern versenkte Nils Reißfelder (20.) hoch ins Eck zum 1:1. Gommersdorf war nun ins Spiel gekommen. Einen Flankenlauf schloss Jakob Hespelt flach nach innen ab, wo Niklas Obertautsch (24.) in Bedrängnis den Ball aus kürzester Entfernung über die Querlatte bugsierte. Je länger die Partie lief, je besser fanden sich die Gommersdorfer zu Recht und kamen zu Möglichkeiten. So wie in der 40. Minute, als Jakob Hespelt zum wiederholten Male der FC-Abwehr enteilt war, aber sein Flachschuss ganz knapp am Pfosten vorbeiging. Der FC Zuzenhausen hatte mit dem Freistoß nur die eine Möglichkeit und die bedeutete den 1:1-Ausgleich. Gleich nach dem Wiederbeginn leisteten sich die Routiniers beim FC einen Bolzen, den Dominik Feger (48.) zum 1:2 nützte. Er hatte sich ins Aufbauspiel dazwischen gemogelt, erlief den Ball, zeigte keine Nerven und traf. Doch wieder nur Minuten später der Ausgleich. Die Gommersdorfer Defensive hatte sich am Sechszehnmetereck im Aufbauspiel verzettelt. Dies nützte Joshua Kessler (51.) mit einem platzierten Ball in den Winkel zum 2:2 aus. Danach agierten die Platzherren aggressiver und hatten dabei das Tempo erhöht. In dieser Phase verpassten die FC-Angreifer vor dem VfR-Tor zwei flache Zuspiele vom Flügel. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich die Partie immer mehr zu einem spannenden Spiel, weil klar erkennbar beide Mannschaften drei Punkte anstrebten. Ein erneuter Sololauf von Jakob Hespelt über links entsprang die größte Torchance im zweiten Abschnitt für die Gommersdorfer. FC-Torhüter Timo Mistele (79.) machte seinen Fehler beim 1:2 wieder wett und rettete vor Alex Weippert das Unentschieden für sein Team. In der letzten Spielminute fiel dann der glückliche 3:2-Siegtreffer für den FC Zuzenhausen. In der Vorwärtsbewegung verloren die Gommersdorfer zwischen gegnerischem 16-Meter und der Mittelinie den Ball. Im folgenden Konterangriff nützte der eingewechselte Laurence Paling (90.) das Gestochere vor dem VfR-Tor zum 3:2-Siegtreffer. Gommersdorf hatte insgesamt eine gute Partie abgeliefert, vor Allem spielerisch wurde den Platzherren oft der Wind aus den Segeln genommen und oft viel versprechend postwendend nach vorne gespielt. Doch beim Schlusspfiff hatten die Zuzenhäuser das glücklichere Ende für sich abonniert.
FC Zuzenhausen: Mistele- Bindnagel, Braasch, Wild (87., Mleczko), Zuleger (91., L. Paling), Heinlein, Reißfelder, Ebert (62., L. Paling), Oechsler, Kessler (76., Luck), Kendel
VfR Gommersdorf: Leidenberger- Beck, Meinczinger, Mütsch, L. Walter- Spitznagel, Henning (82., Berisha), Feger, Hespelt- Weippert, Obertautsch Tore: 0:1 (17.) Jakob Hespelt, 1:1 (20.) Nils Reißfelder, 1:2 (47.) Dominik Feger, 2:2 (51.) Joshua Kessler, 3:2 (90.) Laurence Paling
SR: Dennis Boyette (SRVgg Mannheim)
Besucher: 100