19. August: 0:1-Niederlage in Osterburken

SV Osterburken – VfR Gommersdorf II 1:0

VfR 2 belohnt sich nicht
(tr) Am zweiten Spieltag der Kreisliga Buchen gastierte die Zweite des VfR Gomersdorf um das Spielertrainer-Duo Stöcklein/Mütsch bei dem SV Osterburken. Bereits in der 6. Spielminute setze Gommersdorf das erste Achtungszeichen. Jonathan Holz verfehlte mit seinem Schuss nach abgefälschter Ecke nur knapp das Tor. Lediglich der Pfosten verhinderte eine frühe Führung. Marco Klenk konnte aus guter Position eine Flanke von Rafael Klohe nicht kontrolliert verwerten. Danach war das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und beide Mannschaften konnten keine weiteren zwingenden Aktionen herausspielen. Einen Schuss der Heimelf lenkte Torwart Steffen Knauer über das Tor zur Ecke. Kurz vor der Halbzeit war es Dennis Wolpert, der sich nach Konter gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, doch der Ball ging knapp über das Tor. Etwas überraschend ging der SV Osterburken in der 50. Spielminute nach Freistoß mit 1:0 in Führung. Patrick Retzbach fälschte den Ball so unglücklich ab, dass er im Tor der Gommersdorfer landete. Der VfR Gommersdorf versuchte Chancen zum Ausgleich herauszuspielen, doch keiner dieser Möglichkeiten konnte genutzt werden. Kurz vor Ende der Partie hatte Markus Gärtner nach zu kurz abgewehrter Ecke den Ball zum Ausgleich auf dem Fuß, doch dieser konnte den Ball nicht plaziert genug auf das Tor bringen. Trotz engagiert und kämpferischer Leistung belohnten sich die Stöcklein/Mütsch Truppe nicht für ihren betriebenen Aufwand. So blieb es letztendlich bei der unglücklichen Niederlage für den VfR Gommersdorf 2. Am kommenden Wochendende hat die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf spielfrei und greif somit erst wieder am 29.08 um 13:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Eintracht Walldürn in dem Wettbewerb ein.
VfR Gommersdorf II: Knauer, Stöcklein, Holz, Retzbach, Beck, Hettinger (85. D. Mütsch), R. Mütsch, Wolpert (78. Kappes), Gärtner, Klohe (85. Jany), Klenk (85. Pitz)
Schiedsrichter: Felix Beuchert