18. August: 2:1-Heimerfolg

Nach der 0:3-Auftaktniederlage in Friedrichstal gewann der VfR Gommersdorf das erste Heimspiel der Saison gegen den FC Kirrlach mit 2:1. Zum Matchwinner avancierte der eingewechselte Robin Spitznagel, der nur Minuten auf dem Platz war und zum 2:1 traf. Die Anfangsphase gehörte den Gommersdorfern. Die Gäste zogen sich zurück und warteten zunächst ab. Erst als die Jagsttäler durch Jacob Hespelt ((16.) mit 1:0 in Führung gegangen waren, wurden sie anschließend stärker und zeigten mehr Initiative. Eine Flanke von Moreno (19.) senkte sich auf die Querlatte. Großes Glück hatten die Platzherren in der 39. Minute, als der Ball vom stets agilen Jannis Fetzner quer am VfR-Tor gespielt wurde. In höchster Not retteten die Gommersdorfer zum 1:0-Halbzeitstand. Nach der Pause legten die Gäste wieder los wie die Feuerwehr und setzten die Gommersdorfer in der Abwehr fest. Zunächst lenkte VfR-TW Nils Leidenberger (50.) einen Freistoß zur Ecke. Minuten später war auch er machtlos. Eine weite Flanke köpfte ein Kirrlacher Angreifer an die Querlatte. Den Abpraller vollendete dann Marius Petre (58.) zum zwischenzeitlichen verdienten 1:1-Ausgleich. Nun wehrten sich die Gommersdorfer wieder erfolgreich. Jacob Hespelt wurde im letzten Moment gebremst (70.), was einen Freistoß nach sich zog. Dennis Vollmer hatte zu hoch angesetzt. Dann war wiederum Jacob Hespelt der Kirrlacher Abwehr enteilt, doch sein Flachschuss verfehlte nur ganz knapp das Tor. Dann kam Robin Spitznagel und vollendete die Flanke von Jacob Hespelt zum viel umjubelten 2:1 für die Platzherren. Anschließend warfen die Gäste alles nach vorne, hatten aber kein Glück mehr.

VfR Gommersdorf: Leidenberger- Conrad, Mütsch, Geissler- U. Walter (69., Meinczinger), Henning (78., Spitznagel), Weippert, Hespelt- Beshira (69., Obertautsch), Vollmer, L Walter
FC Kirrlach: Hilke- Said, Schnabel, Moreno, Fetzner, Wekesser, Späth (79., Dang, (89., Begovic), Kremer, Mehr, Haxhbequiri (55., Petre), Özgün
Tore: 1:0 (16.) Hespelt, 1:1 (58.) Petre, 2:1 (85.) Spitznagel
SR: Marco Öttl (SRVgg Mosbach)