16. Okt.: Jeweils ein 3:2-Sieg

KREISKLASSE A: VfR II – SpG Osterburken II/Bofsheim 3:2
S. Beck – Schmelz (14. M. Wolpert), Holz, F. Beck – Klohe (81., Hespelt), Dürscherl, Wozniczka, Reuther – Gasafi (70., Jany), D. Wolpert, Fischer
Tore: 1:1 (21.) Nils Fischer, 2:1 (40.) Jonathan Holz, 3:1 (45.+1) Jason Wozniczka

VERBANDSLIGA: VfR – TSV 05 Reichenbach 3:2

Soeben hat Dennis Vollmer das 3:2 erzielt. Mehr Fotos bei Bilder

Auf wenig Zuschauerinteresse stieß das Spiel des Vorletzten gegen den Letzten der Verbandsliga Nordbaden. Lag es daran, dass an diesem Spieltag sämtliche Mannschaften im Jagsttal ebenfalls ein Heimspiel hatten? Gleich mit dem ersten Angriff des VfR fiel das 1:0 durch Niklas Obertautsch. Mit einem Sololauf durch die Abwehr der Gäste schob er den Ball in die rechte untere Ecke. In der 12. Spielminute fand eine schöne Hereingabe von Jakob Hespelt keinen Abnehmer. Doch nach etwa 20 Spielminuten war die Dominanz der Heimelf dahin. Besonders über die linke Seite durch Esswein und Neres de Oliveira kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Beide hatten durch einen Abwehrfehler in der 25. Spielminute die Möglichkeit zum Ausgleich. Verletzungsbedingt musste Jakob Hespelt in der 30. Spielminute ausgewechselt werden, was dem Spielfluss nach vorne nicht förderlich war. Zu viele Ballverluste beim Spielaufbau prägten die Offensivbemühungen des VfR. Kurz vor der Pause hatte Alex Weippert die Chance nach schönem Pass von Luis Pfeiffer auf 2:0 zu erhöhen, doch die Abseitsstellung wurde vom SR-Gespann richtig erkannt. Nach dem Seitenwechsel dann innerhalb einer Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Rouven Schmidt scheiterte am Torwart der Gäste. In der 55. Spielminute lief Julian Hennig allein auf den Torwart zu und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Obertautsch sicher zum 2:0. Wer nun glaubte, dass das Spiel gelaufen war, sah sich getäuscht. Der eingewechselte Arlent Noci drang in den Strafraum ein, umkurvte drei Gommersdorfer Abwehrspieler und sein Pass von der Grundlinie fand in dem ebenfalls eingewechselten Julius Weiß einen dankbaren Abnehmer, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nun waren die Gäste am Drücker. In der 85. Minute der verdiente Ausgleich zum 2:2. Nahezu eine Kopie des Anschlusstreffers. Wiederum Arlent Nocis super Sololauf durch die Abwehr, sein Pass von der Grundlinie zu Kevin Sollorz brachte den Ausgleich. Nun wurde um jeden Ball gekämpft und gefightet. In der 90. Spielminute dann das erlösende 3:2. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Julian Henning auf den aufgerückten Manuel Hofmann im 5-Meterraum, dessen präziser Pass auf Dennis Vollmer brachte den umjubelten Siegtreffer zum 3:2.
SN
VfR: Haun – Pöthe, Hofmann, Geissler – R. Schmidt (90.+3 Beck), Reuther, Spitznagel, Henning (90.+1 K. Schmidt), Hespelt (32. Weippert) – Obertautsch, Pfeiffer (78. Vollmer)
Tore: 1:0, 2:0 (3., 55. Elfm.) Niklas Obertautsch, 2:1 (74.) Julius Weiß (74.), 2:2 (85.) Kevin Solorz, 3:2 (90.) Dennis Vollmer
SR: Florian Uhl (Lindenhof)