15. November: Tom Stöckel wird ausgezeichnet

Tom Stöckel wurde vom Badischen Fußballverband mit dem Fairplay Preis ausgezeichnet. Vertreten durch den Staffelleiter der Keisliga Buchen, Christian Schmidt und Klaus Zimmermann, Fußballvorsitzender des Kreises Buchen wurde eine Urkunde, eine Sporttasche mit Inhalt und ein Spielball vor der Begegnung der Kreisliga VfR II gegen die SG Erfeld/Gerichtstetten Tom überreicht.

Von links: Norbert Sturm (VfR-Vorsitzender), Klaus Zimmermann (Fußballkreisvorsitzender), Tom Stöckel, Christian Schmidt (Staffelleiter Kreisliga Buchen)

Was war am 25. August 19 im Spiel der Kreisliga Buchen zwischen dem VfR II und dem VfB Sennfeld/Roigheim geschehen? Schiedsrichter Thomas Berthold notierte nach der Partie (Originaltext): Beim Spielstand von 1:2 entschied der SR in der 88. Minute auf Strafstoß für die Heimmannschaft VfR II, nach dem der Torhüter der Gäste den Spieler mit der Nr. 14 vermeintlich im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Auf Nachfrage bei der Nr. 14 durch den SR gab er zu, dass kein Foulspiel vorlag. Das Spiel ging dann mit einem SR-Ball weiter. Durch den Strafstoß hätte der VfR Gommersdorf II den Ausgleich erzielen können. Das Spiel endete durch ein weiteres Tor in der Nachspielzeit 1:3 für den VfB Sennfeld/Roigheim.

Tom erhält seinen Preis