15. Mai: Die Zweite weiter unbesiegt, die Erste siegt

Kreisliga: TTSC Buchen – VfR II 3:3
(tr) Am 28. Spieltag der Kreisliga Buchen gastierte die Zweite Mannschaft des VfR Gommersdorf am Freitagabend bei dem TTSC Buchen. In einer torreichen Partie trennte man sich am Ende mit einem 3:3 unentschieden. Für Gommersdorf waren die Vorzeichen klar. Es musste etwas Zählbares her, damit der Anschluss an den Relegationsplatz gehalten wird und man zumindest vorübergehend mit der SpG Rippberg/Wettersdorf-Glashofen gleichzieht oder sogar mit zwei Punkten davor steht. Mit großem Willen und Einsatz startete der VfR in die Partie und war gleich von Beginn an da. Die erste Chance im Spiel hatte Dennis Wolpert, doch sein Schuss ging knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Besser machte es in der 9. Spielminute Jason Wozniczka, der nach Vorlage von Dennis Wolpert zum 1:0 für Gommersdorf traf. Dann hatte der TTSC die erste Möglichkeit durch einen Freistoß, doch VfR-Torwart Steffen Beck war zur Stelle und parierte den Ball gekonnt. Kurz darauf konnten die Gäste dann auf 2:0 erhöhen. In der 15. Spielminute nahm sich Silas Schmitt aus dem Halbfeld ein Herz und traf mit seinem Schuss ins Tor der Heimelf. Danach ließ der VfR Gommersdorf den TTSC Buchen besser in die Partie kommen und gewährte ihnen zunehmend Räume, welche sie immer wieder ausnutzen konnten. In der 32. Spielminute gelang dem TTSC dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Metin Cosgun. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich dann auch in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Spiel. Der VfR war zu weit weg und Buchen hatte mehr von dem Spielgeschehen. Oftmals war man in den VfR-Reihen unachtsam und verursachte unnötige Freistöße aus aussichtsreichen Positionen. So war es auch in der 56. Spielminute ein direkter Freistoß durch Metin Cosgun, der zum 2:2 Ausgleich einschlug. Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann mit vielen kleineren Unterbrechungen zunehmend hektischer. Nach Eckball von Jason Wozniczka stieg Robin Härter am höchsten, doch sein Kopfball konnte auf der Linie durch die TTSC-Abwehr in höchster Not geklärt werden. Nach einem langen Ball tauchte Muhammed Hammoud frei vor Steffen Beck auf, doch dieser behielt die Nerven und parierte stark. Fünf Minuten vor Ende konnte sich Markus Gärtner dann auf der Außenbahn durchsetzen und fand in der Mitte Dennis Wolpert, der zum 2:3 Führungstreffer für den VfR einnickte. Anschließend versuchte man alles, die Führung über die Zeit zu bringen, doch wieder war es ein ruhender Ball der den TTSC Buchen jubeln ließ. In der Nachspielzeit schaltete Nabih Hammoud nach Eckball am schnellsten und staubte einen Abpraller zum 3:3 Endstand ab. Am kommenden Sonntag gastiert nun der VfB Altheim um 17:00 Uhr zum letzten Heimspiel in dieser Saison in Gommersdorf.
VfR II: Beck, Stöcklein, Retzbach, Härter, Wolpert, Schmitt (64. Hettinger), Wozniczka, M. Gärtner, Klohe (84. Stadtmüller), M. Gärtner (Go), Hespelt Schiedsrichter: Dominik Fuhrig, Dennis Frisch, Manfred Speth

Verbandsliga: VfL Neckarau – VfR 2:4

Abgekämpft und siegreich!

Frohgelaunt und mit Gesang reiste der VfR-Tross nach seinem knappen, aber verdienten 4:2-Erfolg im Gepäck aus Mannheim-Neckarau ab. Der Sieg bedeutete für den kleinen Verein aus dem Hohenloher Jagsttal ein weiteres Jahr in der höchsten badischen Spielklasse. Inklusive der zwei geschenkten Corona-Spielzeiten ist dies dann die achte Spielzeit seit der Jahrtausendwende. Mit viel Selbstvertrauen traten die Gommersdorfer in ihrem vorletzten Auswärtsspiel der Verbandsliga beim VfL Neckarau an. Der Schuss von Niklas Obertautsch (6.) kam genau auf den Torhüter. Den nächsten Versuch von Julian Henning (10.) fischte der VfL-Keeper Clemens aus dem Winkel. Gommersdorf hatte mehr vom Spiel, die Platzherren verloren zu schnell die Bälle. Erstes Ausrufezeichen setzte der VfL in der 17. Minute, doch war die Gommersdorfer Abwehr zur Stelle. In der 20. Minute zielte Marcel Höhn am VfR-Torwinkel vorbei. In Folge kamen die Platzherren besser ins Spiel und hatten ein paar Eckbälle in Folge. Dann hatten die Gommersdorfer wieder ihre Chancen. Luca Walter zielte in 37. Minute übers Tor und Niklas Obertautsch (39.) scheiterte am gut reagierenden Torhüter, der im Laufe der Partie zum Mann des Tages wurde. Kurz vor der Halbzeit kassierten dann die Gommersdorfer etwas überraschend das Führungstor der Platzherren. Ein Schuss fast genau in den Winkel von Arbndr Pacaj bedeutete das 1:0. Durch Einwechslungen versuchte Trainer Peter Hogen das Blatt zu wenden. Den Freistoß von Julian Henning (47.) drehte der aufmerksame VfL-Torhüter gekonnt um den Pfosten. Dann der erlösende Befreiungsschlag. Nach einem langen Ball versenkte Eli Camacia (53.) den Ball zum 1:1. Gommersdorf versuchte anschließend nach zu legen, doch die Platzherren wehrten sich zunächst erfolgreich. Sehr gut reagierte der eingewechselte VfR-Torhüter Fabian Schmelz, als er innerhalb von Sekunden einen Einschlag (61.) verhinderte. Kurz darauf gingen die Gommersdorfer in Führung, als Dominik Feger den Ball über den Torhüter zum 2:1 beförderte. Zuvor hatten die Gommersdorfer das Aufbauspiel der Platzherren entscheidend gestört und kamen dadurch zum Erfolg. Die endgültige Entscheidung verpasste Dominik Feger in der 80. Minute, als er mit einem Foulelfmeter scheiterte. Die einzige Chance nützte VfL-Torjäger Yildirim, nachdem das Abspiel aus der Gommersdorfer Abwehr genau ihm vor die Füße fiel. Die Jagsttäler drehten dann nochmal auf und erzielten innerhalb von zwei Minuten die Partie zu ihren Gunsten. Paul Meinczinger und Julian Henning sorgten für die endgültige Entscheidung zum 3:2 und 4:2.
VfR: Bieniek (46. Schmelz)- Pöthe, Meinczinger, Geissler- Reuther, Spitznagel (46. Feger), Obertautsch, Henning, L. Walter (89. Pfeiffer), Vollmer (46. Weippert), Camicia
Tore: 1:0 (41.) Pacaj, 1:1 (53.) Camacia, 1:2 (62.) Feger, 2:2 (85.) Yildirim, 2:3 (90.+1) Meiczinger, 2:4 (90.+2) Henning
SR: Philip Dickemann (Reichenbach)